Hallo zusammen,
mein CX-3 (besser der meiner Frau) ist zwar aktuell noch auf dem Schiff, aber der Kleine soll ja bei seiner Ankunft gleich bestmöglich ausgestattet werden - also künmere ich mich vorab um die wichtigtigen Dinge (also Felgen) ....
Vielleicht noch ne kurze Vorstellung (später gibt's natürlich Bilder) , damit man sich schon mal ein Bild machen kann:
CX-3 Sportsline , Mondsteinweiss, schwarze Spiegelkappen und Unterfahrschutz Alu vo+hi wurden geordert. Zudem soll das Dach in schwarz metallic foliert werden (siehe Blackroof). *freu*
Und damit sind wir bei den Felgen - eigentlich finde ich die Sportsline Felgen sehr ansprechend. Nun möchte ich aber gerne Ganzjahresreifen ausfziehen (so streng ist der Winter nicht und meine Frau muss "nur" auf Arbeit - längere Strecken werden mit meinem Dienstwagen gefahren - aktuell noch A5 Sportback und in 2 Monaten Mazda 6 Nakama Intense in matrixgrau ... Ich freu mich schon wie Bolle).
Und da liegt quasi der Hase im Pfeffer - in der zugelassenen Größe 215 50 R18 gibt es keine Ganzjahresreifen. Und für 225 45 R18 benötige ich eine Einzelabnahme. Da dachte ich mir, kauf ich ein paar 19" 8J ET40 mit 235 40 R19 Ganzjahresreifen und das kostet 1400 EUR. Dann die originalen für 750 komplett verkauft macht 650 für mich. Soviel kosten mich die 225 mit Einzalabnahme auch. Soweit so gut - jetzt das ABER - jetzt steht beim Gutachten aller in Frage kommenden 19", dass vo+hi der Stoßfänger und die Radläufe bearbeitet werden "müssen" - das möchte ich aber nicht .
Nun kommen die Profis aus dem Forum ins Spiel - wie habt ihr das bei euren 19" gelöst?
Einfach drauf und gucken bzw den TÜV draufgucken lassen?
Speziell geht es mir um die Kombi Tomason TN7 in schwarz 8J 19 ET40 mit eben 235 40 R19 (gern auch 225 40 R19 sofern es diese als Ganzjahresreifen gibt)
Danke schonmal - und ich hoffe ich kann den kleinen bald vorstellen...