Windschutzscheibe Maße

• Ich würde das ja verstehen , wenn man es mit ein wenig Humor nimmt, aber ihr reagiert ja alle so bierernst!

Es ist ein ernstes Thema ;(

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Und der Threaderöffner meldet sich seit 17 Std. nicht mehr :0020:

Gruß Hartmut

Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

• Ich glaube, er ist ein wenig eingeschnappt, da er unseren Humor noch nicht kennt oder nicht weiß, wie er damit umgehen soll

CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

• Ne eingeschnappt bin ich nicht ud Humor hab ich auch ...gibt eben Leute die ziwischendurch Schlaf brauchen und arbeiten müssen. So ein Auto kostet eben Geld und das läßt sich eben nicht erhartzen.

Ich kann mir eben nur Gedanken machen über die Probleme die aufgetreten sind als wir unseren letzten Neuwagen abgeholt haben. Siehe zb meinen Smartphone Thread.
    Auch so ein Smartphone kostet ne Stange Ged. Und dann will ich auch das alles funzt wie geplant. Aber dieses Thema ist abgehakt.

Andere Probleme oder Fragen werden kommen wenn ich dann drinn sitze und damit durch die Gegend gurke....vielleicht kann ich dann sogar denen helfen, die in der gleichen Situation sind wie ich jetzt.

Lächerlich finde ich eher wenn man sich ein Auto mit 150 PS, Allrad und Automatik kauft, was in dieser Kombination per se schonmal nen guten Liter ausmachen dürfte. und sich dann Gedanken macht ob der nun 6,4 oder 6,5 Liter auf 100 km braucht. Oder ob der Liter Öl nun 5 oder 8 € Euro kostet, oder ob man sich den ersten 1000km Ölwechsel nicht ein-SPAREN kann.

Lächerlich finde ich auch wenn hier auf Kita-Niveau mitgeteilt wird wo überall der CX3 auf der Straße gesehen worden ist. Aber bitte wenn das Euer Humor ist soll es so sein. Ich bin da tolerant. Nur solltet ihr dann eben auch tolerant sein und meine "Probleme" die ich im Moment habe, als meine Probleme anzusehen und nicht als lächerlich.
    Niemand zwingt euch auf meine Fragen zu antworten. Wollt ihr nicht ignoriert es einfach!!

Für mich soll ein Auto mich in erster Linie von A nach B transportieren.
    In zweiter Linie, die eigentlich wichtigere, soll er mir Spaß bringen wenn ich mit ihm fahre....und dann ist mir der Verbrauch ehrlich gesagt.....ihr wisst schon was.

Vielelicht müssen auch einige von den alteingesessenen CX3 Fahren hier mal von ihrem Thron herabsteigen und sich mit dem gemeinen Volk ( neu Besitzer oder Wartenden ) oder aber nur Interessenten, die Informationen wollen - quasi aus erster Hand solidarisieren. Auch wenn Sie den CX3 mal kritisieren.

Und nochmal : Hab nix gegen Humor - nur gegen Arroganz, die kann ich nicht leiden

Bis später

[font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

• @ChukkyChakko

Jetzt aber mal ehrlich, du wirfst Leuten vor sich hier lächerlich zu verhalten und machst ein Riesenfaß auf bei 30° im Schatten, weil dir die Leute nicht die genauen Maße für eine Eisfolie mitteilen können, wie würdest du das denn nennen ?

Also immer schön an die Sache mit dem Wald denken.

Schöne Grüße

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• So ich habe es getan.
    Ganz schnell mal meine Discounter-Folie drauf gelegt. Und ganz schnell wieder weg bevor das mein Nachbar, genannt der Blockwart, sieht.
    So wie ich das ohne Maße einschätze reicht sie um eine eisfreie Sicht zu haben.
    Zumindest mir.
    Ich hoffen nun, dass das schwerwiegende Problem gelöst ist. thumb_IMG_1619_1024.jpgthumb_IMG_1619_1024.jpg

Gruß Christian

CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

• @picnik

Und das sieht doch so aus als wenn das eine Universalgröße ist.
    Aber jetzt noch in die Türen eingeklemmt sollte genug abgedeckt sein
    um damit auch in Sibirisch-Wuppertal klar zu kommen. :D

Gruß
    Helmut

P.S. Hätte da noch einen Tipp für Laternenparker.
    Wenn es morgens die Zeit zuläßt, ne halbe Stunde vor Fahrtbeginn ein oder zwei
    Wärmflaschen mit heißem Wasser drin aufs Armaturenbrett legen, dann verschwindet auch ne Menge Gefrorenes von der Scheibe und der übrigbleibende Rest läßt sich auch leichter entfernen.

• Und wo gibt es die Wärmflaschen und wie groß müssen sie sein? Spielt die Farbe eine Rolle?
    Hallo Helmut, deine Antwort wirft ja sofort neue Fragen auf. ?(;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• Mondsteinfarbige wird schwierig. Kann man ja ne passende Hülle für häkeln. Wäre dann ja auch wieder was kreatives.