Automatik - wie geht das?

  • Hierzulande haben sich viele Automatikfahrer den m.M.n. Unsinn angewöhnt, den linken Fuß allzeit bremsbereit auf dem Bremspedal abzustellen. :S Das erkennt man u.a. daran, das bei voraus fahrenden Fahrzeugen auf freier Strecke häufig die Bremslichter mal grundlos aufleuchten.
    Nur so kommt für das linke Bein des Fahrers keine Langweile auf. :m0037:


    Zehn :0014:

    @Zehnsteine in dem Land, in dem du lebst ist ja im Straßenverkehr so einiges ein bisschen anders als hier in Mitteleuropa - hab ja auch schon einig tausend Kilometer in Thailand auf dem Buckel.
    Ein leuchtendes Bremslicht ist da sicherlich noch eines der kleineren Übel. Ein deutscher Verkehrspolizist ist nach einem Urlaub in Thailand wohl reif für die Klappse...

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • Ein deutscher Verkehrspolizist ist nach einem Urlaub in Thailand wohl reif für die Klappse...

    O.k., soll reinkommen. Den nehmen wir hier auch noch auf. :0009:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die Bremsen gehen immer, mußt nur stärker drauftreten, da die Servounterstützung fehlt. Das gleiche mit der Lenkung, wie Trecker fahren, ohne Hilfsmittel.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • In der Waschanlage muss ja auch nicht so viel gebremst oder gelenkt werden. :D
    Ich lass den Motor immer an. Um den Motor zu starten, muss ja die Bremse getreten werden.
    Ich hätte da Angst, das Zugband der Waschanlage zu blockieren.


    Abschleppen ist- wenn ich mich richtig erinnere- mit Automatikgetriebe verboten.
    Nur mir angehobener Vorderachse oder gleich auf dem LKW.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Yo, wie Lada fahren. Automatik kann man ja meistens nicht oder nur geringe Strecken abschleppen. Wenn am Schaltwagen keine Bremse und Lenkung bei Motordefekt ginge, sicher interessant. :D

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Waschanlage (Straße) = Automat auf N - Motor aus - Schlüssel im Auto liegen lassen - eventuell noch Licht auf aus - Fertig :0022:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr