• Huhu.

Erst ma´Hallo in die Runde.

Als Neuling der schon ein paar Tage hier mitliest,nicht mitredet, weil noch nix zu reden gibt, weil noch warten muss ;( bin ich auf jeden Fall grad wach geworden, weil ich geträumt habe ich hätte die Windchutzscheibe frei kratzen müssen.

Und das an nem Auto was ich noch gar nicht habe........ <X

Nun ja....

wenn ich jetzt so im Netz nach AntiEisFolie suche gibt es mehrere Größen.
    Kann mir jemand sagen welche Größe ich brauche?

Danke schon mal

Bis dahin und Gute Nacht allen
    :0027:

[font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

• Nimm die für VAN´s. Bei den Anderen hast du oben und unten die Scheibe vereist, weil zu klein.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• Die Frage finde ich spannend, bin ich doch bis vor kurzem mit einer beheizbaren Frontscheibe durch die Gegend gedüst. Musste also die letzten 11 Jahre nicht einmal kratzen. (das Teil war das einzige Highlight an meinem letzten Auto, schade das Mazda so etwas nicht anbietet :/ )
    Wie aber haltet ihr nun eure Scheiben frei? Über Nacht steht Rubi unterm Carport. Aber wie ist es tagsüber? Nutzt ihr Eisfrei-Folien oder doch Abtauspray?

CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

• Moin Moin.

beim Stöbern im INet hab ich ne Seite gefunden, wo man sich passgenaue Gummimatten herstellen lassen kann. QM Preis ~7€.
    Guckst Du hier

Meint ihr sowas geht wenn ja Riffel oder Noppen.

Mal gespannt abwarten.....

Bis dann

[font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    [/font]

• Frontscheibenheizung hatte ich beim Mazda 3 auch. Allerdingns hat es mir damit zu lange gedauert bis die Scheibe eisfrei war und die Folie kam trotzdem rauf.
    Ich halte es so, wenn der Wetterbericht meint, es könnte über Nacht Frost geben, kommt die Folie drauf. Lieber einmal umsonst die Folie rauf als kratzen zu müssen bzw. die Scheibe mit Enteiserspray frei zu machen.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau

Grüße aus Berlin!!!

• @ChukkyChakko, deine Links führen zu Fußbodenmatten.

Das sind Frostschutzfolien:
    https://www.amazon.de/Scheibenabdeckung-Frostabdeckung-Frontscheibe...
    https://www.amazon.de/APA-32307-Scheibenschutz-XXL-204/dp/B006DUWUZ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße aus Berlin!!!

• @soundlink

ich weiss, aber die kann man sich zuschneiden lassen.Passend für die Scheibe
    Thx :thumbup:

[/font]