Warum fahrt ihr Cx 3

  • Hier gleich meine antwort auf warum CX3....einfach weil er mir besonders gut gefällt..wäre fin. kein Problem CX5 oder CX30 zu erwerben aber i find den kleinen einfach rundum gelungen..man hat was man braucht...Fahrleistungen find ich nicht schlechtfür 121Ps..als Revolution in A hab ich alles was ich brauche..und ist das erste Auto das weniger braucht als im Prospekt angegeben..6,0 lauf 1400 km ..und ich fahr zügig denk ich,aber vorausschauend...bin ca 4 millionen
    Kilometer bis jetzt gefahren..LKW,PKW,Motorrad….kurzum ich mag ihn...anbei erwähnt ich hatte vorher Toyota Hilux 38 000€..da war rostvorsorge gar nicht vorhanden..werde im laufe des sommers rostvorsorge treffen und dann bin ich guter Dinge..lg an alle CX3 Fahrer und besonders Fahrerinnen


  • Wenn ich ihn zum Preis den ich mir vorstelle verkaufen kann, kommt er weg und wir wechseln zu einen Koreaner

    Also wenn ich mich da so in meinen Bekanntenkreis umschaue sind da Leute bei die auch viele Probleme mit ihren Hyundai haben.
    Da sind zwei i 30 bei wo schon viel gewechselt wurde bei einen auch das Lenkgetriebe.


    Dann hoffe ich du hast mit dem Koreaner mehr Glück. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Die Schwester eines Kumpels hat eine Freundin, deren Bruder kennt jemanden, der auch mal Probleme mit seinem Hyundai i30 hatte. Also... glaubt er so verstanden zu haben. War vielleicht aber auch ein Honda. Die Schwester war sich dann doch nicht sooo sicher.
    ^^ ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo


    Ja, man kann mit einem anderen Fabrikat auch Pech haben. Ich habe z.B. einen Mercedes "Gewandelt" (Rückabwichklung des KV) weil er sehr viele Mängel hatte, die nicht alle repariert werden konnten.


    Wir hatte vor einigen Jahren einen Mazda 2 (das alte Modell) da war im Zeitraum von 3 Jahren absolut NICHTS

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin,


    ich werde dieses Jahr 65 und somit habe ich vom MX5 auf den CX3 gewechselt, fährt sich gemütlicher und ein und aussteigen ist einfacher. Der CX 30 hätte mir auch gut gefallen, aber der war mir zu groß.


    Stellt euch Mal vor vom MX5 auf CX30, nee zu groß.



    Gruß

    Wolfgang

  • Ich habe einfach ein kompaktes, gut aussehendes Auto, in dem ich ordentlich sitzen kann. Dann musste es auf jeden Fall ein Automatik, mit einer guten Ausstattung sein. Das es ein CX 3 wurde, war eigentlich Zufall, den ich nicht bereue!

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Warum wir einen CX3 haben? Weil uns die Optik gut gefallen hat und weil sich das Auto auf 50km Arbeitsweg (einfacher Weg also 100km am Tag) als Diesel mit 4 Liter Diesel auf 100km bewegen lässt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • ...warum Mazda CX3, ich hatte als Vorgänger ein SUV (andere Marke), meine Frau ein Fiat Punto. Der Punto wurde verkauft, weil nicht mehr benötigt (Frau in Ruhestand). Blöderweise hat es sich dann so ergeben, dass meine Frau mit dem "Grossen" nicht fahren wollte, zu gross, unübersichtlich, Angst. Okay bevor etwas passiert, haben wir nach einem passenden "Neuen" gesucht und sind beim Mazda CX3, Honda HRV und dem Fiat X500 hängen geblieben, meine Frau wollte eigentlich lieber den Fiat, ich den Honda jetzt haben wir den CX3. Bereut haben wir es beiden bisher nicht. Es ist für zwei Personen ausreichend Platz, der Verbrauch ist geringer als bei den beiden Vorgänger-Autos, die Automatik fährt sich super (bei mir Premiere, seit 1978 nur Schaltwagen gefahren), das Auto ist optisch sehr ansprechend, Werkstattkosten akzeptabel (freie Werkstatt). Ich wollte auch gerne wieder ein "normalen" Motor, vier Zylinder, zwei Liter Hubraum und die für mich ausreichenden 120_PS haben mich (für meine Frau eher nicht so interessant) zur Kaufentscheidung gebracht. Lästig finde ich nur dieses Keyless-Problem, dass zieht aber vermutlich durch alle Marken/Hersteller, so jedenfalls meine Google-Recherche.

    Gruß Michael
    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE SKYACTIV-G 120 AT FWD /2017

    2 Mal editiert, zuletzt von mk4486 ()

  • mk4486


    Keyless-Problem !!!


    Welches Problem hast du damit ??? Ich bin zufrieden das man nicht immer den Zündschlüssel zum Starten oder zum Türen öffnen brauch.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic