Servus,
ich habe keinen solchen Brief bekommen.
Mein FMH hat beim Kundendienst vor zwei Wochen die Gasdruck-Heckklappendämpfer ausgetauscht.
Leo
Servus,
ich habe keinen solchen Brief bekommen.
Mein FMH hat beim Kundendienst vor zwei Wochen die Gasdruck-Heckklappendämpfer ausgetauscht.
Leo
Moin zusammen,
kann man irgendwie an den Dämpfern erkennen, ob dies die Neuen/Anderen/Besseren sind? Meine Werkstatt ist da nicht so mitteilungslustig.
Nen Brief habe ich nicht bekommen.
Gruß
Falk
Äußerlich werden die Dämpfer gleich aussehen.
Wenn da Teilenummern vom Hersteller oder Mazda- Nummern drauf stehen, könnte man herausfinden, welche die alten und welche die neuen sind.
Moin zusammen,
kann man irgendwie an den Dämpfern erkennen, ob dies die Neuen/Anderen/Besseren sind? Meine Werkstatt ist da nicht so mitteilungslustig.
Nen Brief habe ich nicht bekommen.
Gruß
Falk
Makiere die alten Dämpfer und dann siehst Du ob Du Neue bekommen hast.
Die genauen Bauzeiträume der vom Gasdruckdämpfer-Rückruf betroffenen Mazda-Modelle sind:
Mazda CX-5: 17.11.2011 bis 26.12.2015
Mazda CX-3: 10.02.2015 bis 26.12.2015
Mazda3 (BL) Schrägheck: 17.12.2008 bis 10.08.2013
Mazda5 (CW): 16.06.2010 bis 01.04.2015
Mazda6 (GH) Fließheck: 2.10.2007 bis 31.08.2012
Mazda6 (GH) Kombi: 4.12.2007 bis 31.08.2012
Mazda6 (GJ) Kombi: 31.07.2012 bis 25.12.2015
Da man ja die Stückzahl der betroffenen Fahrzeuge auf das Auto genau angegeben hat und mitgeteilt wird, das alle betroffenen Fahrzeughalter angeschrieben werden kann man die
ganze Angelegenheit wohl recht entspannt betrachten.
Ist man betroffen hört man auch was, also immer locker bleiben.
Heute vom KBA Post bekommem.
Rückrufaktion Austausch der Heckklappendämpfer.
Ich gestern schon (auch wegen der Heckklappendämpfer). Wird beim Wechsel auf die Winterschlappen miterledigt.
Ich hab auch den Brief von Mazda für die Klappendämpfer bekommen. Habe eh im Nov. die Inspektion, das passt.
Moin,
meiner einer unser welcher hat heute auch einen Brief vom KBA zum Austausch der Heckklappendämpfer bekommen.
Werde Montag mal einen Termin beim fMH machen.
Gruß und schönes Wochenende
Hartmut