Liebe Forumsmitglieder !
Hatte kürzlich wirklich Glück im Unglück… - hier im Zeitraffer:
- -Geplant war eigentlich Fahrt Richtung Udine zum Start einer Rennradtour (Grado/Triest)
- -Gekommen bin ich nur ca. 10 km… (Kilometerstand war ca. 16.555...)
- -Crash-Zeitpunkt 05:35…
- -Hatte Gegenverkehr und sobald das eine Auto an mir vorbeigezischt war, sah ich im Scheinwerferlicht meine „Gegnerin“ – eine Hirschkuh , die hinter dem anderen Auto hervorkam und voller Speed meinen Weg kreuzen wollte…
- -Konnte dank Super-Reaktion noch leicht korrigieren und so einen „Frontalen“ vermeiden
- -RIESENKNALL macht das !! – wünsche ich keinem von Euch…
- -Auto angehalten, Motor lief noch einwandfrei – aber ansonsten ziemlich lädiert der Kleine…
- -Polizei verständigt – Jäger verständigt – abgeschleppt vorerst mal in meinen Heimatort…
- -Telefonat dann Anfang der Woche mit meinem Händler… (wohne in Tirol und der FMH ist 90 km von mir entfernt im Nachbarbundesland Kärnten !!!)
- -Ich muss sagen – SUPER SERVICE !!!
- -freundliches und kompetentes Telefonat mit dem Werkstatt-Meister - hat mir sofort jede Hilfe zugesichert...
- -Hat den Wagen bereits untertags in meinem Wohnort abgeholt
- -Leihwagen (erst 270 km am Tacho !!!) bereits am Hänger mitgebracht (übrigens der gleiche 1.5D wie meiner…- nur andere Farbe...)
- -100 km pro Tag gratis !! – egal wie lang die Reparatur dauern sollte…
- -meine Versicherung (Vollkasko) übernimmt natürlich den Schaden - Schadensmeldung hab ich selbst gemacht über die hauseigene Versicherung - arbeite in einer Bank...
- -Rechnung wickelt der Händler dann direkt mit der Versicherung ab...
- -Gutachter im Nachbar-Bundesland Kärnten kam leider erst am Montag darauf, aber dann gings richtig los in der Werkstatt…
- -Freitag mittag bereits das Telefonat: DU KANNST IHN HEUTE NOCH ABHOLEN !!
- -Frühzeitig Dienstschluss gemacht und die zwei Kleinen bei der netten Sekretärin „zurück-gechanged“… und am späteren Nachmittag war mein geliebter CX-3 wieder zuhause angekommen...
- -Bin seither (incl. heute) ca. 300 km gefahren…
- -Fazit: ER IST WIEDER GANZ DER ALTE !!! – wenn man’s nicht weiss, kennt man gar nix…
Die Welt ist somit wieder in Ordnung in meinen geliebten Dolomiten…
LG an euch alle hier und schönes Wochenende !
Franz PS: nächste Woche hab ich Urlaub und da werde ich wohl ne kleine "Wallfahrt" übern "Kofel" zur Basilika nach Maria Luggau machen als DANKE, daß alles so gut ausgegangen ist...
Ich habe mal den Titel gekürzt wegen der besseren Lesbarkeit in der Forumsliste. Der nowodka