Noch 2 Wochen,dann kommt das neue Fahrwerk mit Brembo Bremsanlage und der kleine bekommt seinen Turbolader!
Umbau
-
-
Turbo ohne den Block auf zu machen?
Kurbelwelle, Kolben usw... -
Moin Malle,
Na, da bin ich ja mal gespannt... Kommt das Kit aus den USA? Was für eine Leistung wird versprochen?
Good Luck
Oldschool
-
alter schwede, na dann bin ich mal gespannt
-
bitte schön mit Bildern dokumentieren und zeigen
Leistungsdiagramm ist natürlich auch was gefragtes
Gruß
Peter
-
Werden ca 60PS.Block aufmachen?Kriege nur eine andere Nockenwelle!
-
Ist ja alles persönlicher Geschmack, aber für mich wäre das überhaupt nix.
Bin gerade froh, das der CX-3 Motor eben kein Turbo ist. Und bei einem Auto das
noch dick in der Garantiezeit ist, würde ich solch gravierende Eingriffe schon garnicht in Betracht ziehen. Denn kein Mensch kann beurteilen wie sich 40 % Mehrleistung erzielt unter Bedingungen, die kein MAZDA Motorenkonstrukteur auf dem Zettel hatte sich bei der Resttechnik bemerkbar machen.
Aber wenn einem sowas egal ist, dann kann man das ja machen. -
Das war für mich DER Grund (kein Turbo), warum ich das Auto gekauft habe, natürlich in Kombination mit der Form und der Zuverlässigkeit.
Zum nachrüsten meine Meinung :
Never change a running System.
Wenn ich Power will, kauf ich mir ein durchkonzipiertes Auto wie ein BMW M oder AMG, aber von mir aus für dein Projekt Daumendrück das du lange Freude hast. -
Und so ein Projekt zu realisieren geht ja auch nicht für Noppes.
Für das was bei dem Gesamtpaket am Ende unter dem Strich steht, würde ich mir schon eher einen relativ frischen Focus RS, oder einen recht jungen Mustang oder Camaro Achtender zulegen.
Denn dann hat man Fahrleistungen für die selbst 100 PS mehr im CX-3 nicht annähernd reichen.
-
Moin nochmal,
Ich bin einfach mal gespannt, was dabei rauskommt. Und sonst nix.
Oldschool