Der neue CX9 bereits in Australien

  • kannst ihn auch in deutschland bestellen, die abwicklung läuft dann über amerika. Oder du sprichst mit deinem mazda händler,die können sich dann mit den händlern in den usa arrangieren

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ist euch aufgefallen dass der Fahrer auch ein Grinsen im Gesicht hat :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo zusammen,



    das Video vom CX-9 habe ich mir angeschaut und ein Facelift Bild vom CX-5 habe ich auch schon irgendwo gesehen.
    Und da habe ich mal so einen Gedanken.


    Wenn alle Modelle äußerlich nahezu identisch sind, gleicher Grill, Farbpalette, Design, und der Innenraum auch nur an der Breite der Mittelkonsole zu unterscheiden ist, besteht dann nicht die Gefahr das der Marke MAZDA der Stempel der Langeweile aufgedrückt wird ? Nach dem Motto denen fällt nichts ein und die bauen alles gleich, ob klein oder groß.


    Denn das hatten wir ja schonmal, das nach den 626 Zeiten Mazda auf dem Markt fast nicht mehr existent war. Denn da hatten die dieses Langweilerimage.


    Meine Frau z.B. kann jetzt schon nicht erkennen ob uns ein CX-3 oder CX-5 entgegenkommt. Und ab einer gewissen Entfernung wird das auch für mich schwierig zu unterscheiden.
    Stellt mal einen CX-3, den Facelift CX-5 und den CX-9 nebeneinander und geht 100 mtr. weit weg, guckt von vorne drauf und ich würde sagen 90% hätten Probleme die zu unterscheiden.
    Denn wenn immer mehr Modelle fast gleich aussehen geht das eher in Richtung Einheitsbrei und es fehlt dann das gewisse Alleinstellungsmerkmal.


    Im Moment kommt die Kodo Designsprache ja gut auf dem Markt an, aber wenn die Leute sich daran sattgesehen haben sollten, dann sind auf einen Schlag alle Modellreihen vom 2er bis zum CX-9 davon betroffen.


    Und ob Mazda das dann komplett nötige Umsteuern leisten kann, weiß ich nicht so recht.


    Aber wie gesagt, ist nur so ein Gedanke von mir.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut


    Der Gedanke ist ja auch berechtigt, doch geht dir das bei BMW anders. Den 3er vom 5er zu unterscheiden oder gar jetzt den 4er ist für mich teilweise nicht mehr lösbar ohne so dicht mit deren Paette vertraut zu sein.


    Klar das geht jetzt Außenstehenden bei Mazda auch so.... Aber aktuell stehen die Japanesen damit voll im Rennen und wie lange so ein Trend die Zeit vorherrscht weiß man halt nie. Schließlich ist so ein Cooperate Idintity wünschenswert von einer Make....so nebenbei unter uns, sollte mir das alles langweilig werden, dann kaufe ich morgen vielleicht Benz, Huyndai oder Seat, keine Ahnung, verheiratet bin ich nur mit meiner Frau ...


    Jetzt gefällt es und das ist soooooo schöööööööön :)
    Aber recht hast du trotzdem

  • Und zumindestens bei der neuen Nase die jetzt alle Modelle bekommen, war unser kleiner der erste. Dann haben wir wenigstens da das Alleinstellungsmerkmal. :thumbup:

  • Also haben wir so zu sagen die Nase vorn :D:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD