Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

• Servus Alex @Ma3da,

meine Vergleiche und Aussagen sollten nur verdeutlichen, dass nicht bei jedem Rückruf (Update) gleich alle Kunden und NIchtkunden in Panik versetzt werden müssen. :0003:

Rückrufe zu schwerwiegenden technischen Mängeln von Fahrzeugen, die hierzulande gefahren werden, sind mir aus den Medien nicht bekannt. :0007:

Der Regelfall ist, dass ein Hersteller technische Probleme bei einem Bauteil feststellt, die aber im Regelfall nur in seltenen Fällen gefährlich werden.
    Die Zeitungen wären sonst voll mit diesen Geschichten.

Die Hersteller wollen Schadensersatzklagen um Imageschäden vermeiden und starten daher lieber stille oder laute Rückrufaktionen. :0030:

Leo :0005:

CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

• Zu dem Thema wurde ja schon einiges geschrieben. Ich hatte vorgestern von dem Rückruf erfahren. Gestern morgen wollte mich ein Freund mit dem Rückrufe schocken, da ich ja nach Mazda gewechselt habe. Meine Gegenfrage war : wieviele Rückrufe haben wir schon erlebt?
    Wenn es um die Sicherheit geht und diese gefährdet ist fallen die Rückrufaktionen extremer aus, auch in den Medien!
    Einfach nur tief durchatmen, es wird alles wieder gut

• Hallo

Hat es nicht schon bei jeden Hersteller Rückrufe gegeben, ich denke, es waren schon fast alle dabei. Jetzt ist es auch bei Mazda, wenn wir es uns anschauen, sind es zwei harmlose Sachen. Ich denke, jeder Rückruf ist auch ein gefundenes Fressen für die Medien, da wird Dramatisiert und Aufgebauscht, nur um daraus eine gute Schagzeile zu machen und die Auflagen zu steigern.

Meiner ist davon nicht betroffen, aber wäre er, hätte ich damit auf kein Problem.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

• Moin Rotex, das sehe ich genau so. Da hat VW mit den Gas-Autos wesentlich ernstere Probleme. Vergammelte Gastanks, explodierte und abgefackelte Touran....

Oldschool :0032:

• Moin Rotex, das sehe ich genau so. Da hat VW mit den Gas-Autos wesentlich ernstere Probleme. Vergammelte Gastanks, explodierte und abgefackelte Touran....

Oldschool :0032:

Hallo Oldschool

Wie du schon schreibst, ist da mit den Gastanks (neulich erst einen Bericht gesehen) ein wirkliches Problem, es gab auch schon zahlreiche Unfälle, wegen dieser vergammelten Tanks. VW hat erst auf Druck der Öffentlichkeit reagiert und einem Betroffenen Besitzer, die zweite Garnitur Gasttanks Kostenfrei eingebaut.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Kann man den CX 3 oder einen anderen Mazda eigentlich auch original mit Gasantrieb kaufen? Geht nachrüsten?
    Grüße aus Dresden Ralf

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Ralf
    Ob sich das bei dem Verbrauch lohnt?

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Solange es nicht subventioniert wird. Eigentlich sollte diese Ende 2018 auslaufen.

Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul

• Moin

Bei meiner Ente mit 16 PS 1969 gab's nie einen Rückruf. Und Fehler an der Elektronik hatte die auch nicht.
    Aber ne Kurbel zum Anlassen hatte die.

Bei meinem Fiat 500 1971 mit sagenhaften 18 PS gab's auch keinen Rückruf und auch nichts an irgendwelchen Assistenzsystemen.
    Hatte der überhaupt ne Tankuhr?
    der hatte nen Blinker und ein unsyncronisiertes Getriebe mit Zwischengas.

was hat eigentlich der Dacia oder Lada in der Basisausstattung
    da kann doch eigentlich nicht viel kaputtgehen.

Oder macht es wie ich. Mein 13 Jahre alter PEUGEOT fährt zur Zeit - Wartezeit - qualmend ohne DPF und Kat und AGR
    leicht bockig ohne ESP u ASP. Voll gelber Warnlichter durch die Gegend. Aber er fährt.
    Das stört ihn gar nicht.
    Einen Rückruf hatte ich nicht. Brauch ich auch nicht.

Bald - hoffentlich - habe ich einen vollelektronischen CX3 Sportsline + Tech und alle die Annehmlichkeiten und Sorgen
    Der Moderne.
    Ich habe es nicht anders gewollt und ich stehe dazu.

!Mit meinem Computer hab ich auch mehr Sorgen als Freude. Aber so isses.
    Im Paradies wird alles besser. Wers glaubt wird selig!!!

Tschüß

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.