Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

• Bisher hatte ich einen einzigen Rückruf, mit einem Schreiben vom KBA, viele Jahre her. Es betraf mein noch heute im Besitz befindliches BMW E36 3er Coupe Bj. 93. Da ging es um einen fehlerhaften Tankdeckel. Das wars dann auch bis heute.

MIt je mehr verbauter Technick steigt natürlich auch immer das Risiko, Fehler im System mitgekauft zu haben. Sollte nicht sein, ist aber leider so. Dessen muß man sich immer bewußt sein.
    Nur, wer möchte heute noch wirklich gern ein Fahrzeug fahren so ganz ohne Unterstützungs- und Assistenzsysteme? Wenn sie ordentlich funktionieren kann man sich durchaus sehr gut daran erfreuen. Nicht alles davon braucht man, aber teils schreibt es die EU vor oder es wird erwartet so etwas vorzufinden, weil es die Konkurrenz in der entsprechenden Preisklasse auch hat.
    Da wird man als kleiner Fabrikant wie Mazda es ist schnell unter Druck kommen mitzuhalten. Gewiße Standards werden dazu immer höher gesetzt, was eben der Lauf der Zeit ist.
    Wie oben bereits geschrieben hab ich nebenher einen 93er E36 3B und zusätzlich einen 95er Opel Corsa B laufen. Da würd ich mir hin und wieder etwas mehr Technik drin wünschen. Vorallem beim Opel ohne Servo fühlt sich das Einlenken wie Handwerk an. :rolleyes:

CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

• Zum Thema

Bin gestern den ganzen Tag in einem BMW X1 einfachste Basisausstattung gefahren .

Das ist doch unser Thema ???

Der Besitzer will BMW ohne Schnickschnack. O.k

Der fährt souverän und gut beherrschbar. Der Lack ist auch nach 50 000km wie neu.

Aber der Innenraum !!! Hartplastik ohne Ende. Ueberall wo Knie gegenstossen können : knallhart.

Schon der einfachste CX3 hat an der Mittelkonsole weiche Knieschoner.
    Die Fahrer u. Beifahrer zugewandte Armaturenkante schön weich und farblich abgesetzt.

Beim BMW nix davon. Auf dem Armaturenbrett ist es etwas weicher. Da fasst doch keiner hin.
    Da wo man es braucht : Nix !!!

Es sollte sich kein Wohlgefühl einstellen.
    Das also ist Premium und furchtbar teuer. Muss wohl alles im Fahrwerk stecken. :evil:

Höflich habe ich den tollen BMW gelobt. Gedacht habe ich: :0036::0039::0019:
    Die Wahrheit werde ich ihm beichten, wenn er je " Reiskocher" zu meinem CX3 sagt.

Tschüß

CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

• Na, kann man denn den BMW wirklich mit einer Imbissbude vergleichen ? :D

• Typisch ein unbewusstes Minderwertigkeitsgefühl zur Rechtfertigung einer billigen Sache, die man gekauft hat.

Nach dem Motto. Ich habe mir Uhr für 80 Euro gekauft. Die zeigt aber genauso gut Zeit wie 150 Euro Uhr.
    Also habe ich gute Wahl gemacht. Dabei weiß jeder, dass wenn diese Uhr für 80 auf einmal auch 150 Euro kosten würde, keiner würde die jemals anfassen.

Man soll das Beispiel drehen und fragen, wer kauft noch ein CX-3 von Euch, wenn der 10 000 Euro mehr kosten würde :D ? Wahrscheinlich mehr als die Hälfte würde von hier schon weglaufen Richtung BMW, Audi und Co. :D .

Da sieht man, was für »gute« und »schöne« Autos Mazda nun baut :D . Und da sieht wie Mazda-Kunden so Marken verbunden sind :D .

• Also soooo schlecht ist der BMW Standard (Zur Ausstattung sagt man in USA " Poverty ((Armuts-)pack")
    auch nicht, dass er den Vergleich mit der Pommesbude verdient.
    Wir haben auch so 'ne Variante. Die aber ist genauso gepolstert wie Sportsline. Nix Pommes!

Typisch ein unbewusstes Minderwertigkeitsgefühl zur Rechtfertigung einer billigen Sache, die man gekauft hat.

Unser CX3 ist nicht billig. Für meinen Sportsline + Aut+Tec+Nav+Rot bekomme ich locker

2 -3 Dacias, Fiat UNOs, Chevrolets :S , Ladas usw.

Und den einfachen BMW. Mit etwas Ausstattung evtl. als Jahreswagen.

Wollte ich aber nicht. Als Hobbykoch und Feinschmecker entschied ich mich
    gegen BMW und für den CX3

Gerade zur Kompensation von Minderwertigkeitsgefuehlen greifen Menschen zu PS starken
    Autos mit Angebereffekt.
    Hat der typische Mazdakunde nicht nötig. Der ruht eher KODOmässig in sich. :m0043:

Der bläst sich auch nicht gegen Fiat- oder Daciakunden auf und vermutet dort Minderwertigkeit.

5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

• Typisch @Ma3da mal wieder :0008:

Ist doch Wurscht, ob BMW, Mazda oder Dacia.... Das Auto soll mir gefallen und nicht meinem Nachbarn. Schaut der im Mercedes an der roten Ampel neben mir abfällig auf meine „Reisschüssel“, in der ich zufrieden sitze, ist mir das doch scheißegal. Ich habe damit kein Problem, der wohl eher. Wenn mein Geld nun mal nicht für mehr reicht, habe ich trotzdem damit für mich das persönlich Beste draus gemacht. Ein Dacia-Fahrer sieht es genauso und zieht sich nicht jedes Mal vor Fahrantritt eine braune Papiertüte mit 2 Gucklöchern über den Kopf.

Man mag gewisse Automarken, andere wieder nicht so. Jeder nach seiner Fasson und wenn vorne unbedingt ein Propeller, ein Stern oder 4 Eheringe drauf sein müssen, dann nur zu. Und wenn es zur Kompensation anderer Unzulänglichkeiten etwas ganz besonderes sein muss... immer ran :D Ich habe meinen Spaß... und das in vielerlei Hinsicht...

Oldschool :0005:

• Meinem Selbstbewusstsein schmeichelt es ungemein,dass mein Traumwagen
    jetzt 121 PS hat. Kann ich kaum aushalten. :m0040: