Na gut.
@baarknipser hat doch einige Posts hier drüber bereits Auszüge der 2017er Bedienungsanleitung gepostet.
Der 17er hat die automatische Verriegelung ab 20km/h.
Vielleicht kann @Josh schon etwas darüber sagen, immerhin hat er schon einen 17er?
Hallo, darf ich mich einmischen? Ich habe die nagelneue 2017er Modellpflege. Vielleicht schreibe ich nix Neues: Nein, leider hat der neue keine automatische Verriegelung, die ich sehr vermisse, weil ich öfters in Amsterdam unterwegs bin und Carjacking dort Mode ist. Komisch, tatsächlich wird im online Handbuch dieses Extra beschrieben, allerdings mit einer Zeichnung aus einem Rechtslenker. Lt. Mazda-Händler sollte die autom. Verriegelung aber kommen, wann wußte er nicht. Ich meine, der sagte etwas zuerst im CX5. Im kleinen Bruder hilft nur die manuelle Verriegelung. Super im Facelift sind die automatisch anklappbaren Ohren. So habe ich immer eine optische Kontrolle ob der Wagen tatsächlich abgeschlossen ist. Und das neue HUD ist sehr gut. Sehr klar und schön farbig! Nicht zu vergessen: der Totewinkel-Assistent. War mir heute auf der Autobahn sehr nützlich, denn die Sicht nach hinten im CX3 ist einfach schlecht. LG / Rubina