Facelift 2017 (Modellpflege)

• Moin in die Runde...

Ich halte die Sporttaste für Quatsch, aber das habe ich ja auch schonmal hier geschrieben. Sie treibt nur den Lärmpegel hoch, ohne wirklich was zu bringen. Da erachte ich den "manuellen Modus" des Automatik-Wählhebels als viel sinnvoller. Da entscheide ICH, wann geschaltet werden soll und wenn ich es mal ruhig angehen will, lege ich den höchsten Gang ein und brumme entspannt dahin, obwohl das Getriebe im Automatikmodus bereits herunterschalten würde...

Aber das ist auch nur meine kleine Meinung :0004:

Oldschool :0005:

• Bei mir ist es auch so - manueller Modus und Schaltwippen - Perfekt :0008:

Sportmodus brauch ich auch nicht :0004:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

• @Stephanius

Bei mir ist es auch so - manueller Modus und Schaltwippen - Perfekt

Moin Stephan,

kann man machen aber muß man ?
    Denn fast 2 T Euro für die Automatik mehr ausgeben und dann fahren wie mit einem Schalter ?
    Sorry, aber dem kann ich nicht so ganz folgen.

Wenn das eine miese Automatik wäre, die ruppig vor sich hin arbeitet, denn hätte das manuelle vielleicht noch eine Art Daseinsberechtigung, aber bei dieser feinen Automatik, nee nicht wirklich.
    Für mich hätte man sich die ganzen manuellen Eingriffsmöglichkeiten sparen können,
    denn das zu nutzen hat für mich keinen Reiz und macht auch irgendwie wenig Sinn, aber ist meine persönliche Meinung.

Und ja, auch ich finde die Sporttaste mehr als flüssig.

Schönen Sonntag
    Helmut

• Helmut,

Da schmeißte was durcheinander... In 95% aller Fälle arbeitet die Automatik perfekt. Wenn man aber mal wirklich "Attacke" auf der BAB fahren will, ist der manuelle Modus schon klasse.

• Wenn man aber mal wirklich "Attacke" auf der BAB fahren will,

Habe nach jetzt über 6 Jahren Automatik wohl den Status D verinnerlicht. Wenns mal flott gehen soll, benutze ich Kickdown. Wirst es vielleicht nicht glauben, aber das man dafür einen manuellen Modus nutzen könnte, habe ich so überhaupt nicht auf dem Schirm.

• Helmut,

Da schmeißte was durcheinander... In 95% aller Fälle arbeitet die Automatik perfekt. Wenn man aber mal wirklich "Attacke" auf der BAB fahren will, ist der manuelle Modus schon klasse.

Dem ist nichts mehr hin zu zu fügen .. :0005:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)

• Benutze es auch noch ab und an bei Steigungen wenn der normale Modus mir ein wenig zu spät runterschaltet .. :0006:

Gruß Stephan

• :0006: Ja zum Beispiel :0010:

Gruß Stephan

• Benutze es auch noch ab und an bei Steigungen

Da fällt mir auch noch die Richtung Stadttheater und Duburg ein. Hab mir damals schon immer gedacht so richtig fahrradfreundlich ist Flensburg aber auch nicht, und das direkt am Meer. Hatte vor über 40 Jahren das Vergnügen meinen Auto- und Motorradführerschein in deiner schönen Stadt zu machen.