Mein Trabbi 1.1
IMG_2060.JPG
Facelift 2017 (Modellpflege)
-
-
Also ich finde, der 1,1er sah irgendwie hässlich aus.
Zum Glück wurden nur sehr wenige davon gebaut. -
Also ich finde, der 1,1er sah irgendwie hässlich aus.
Zum Glück wurden nur sehr wenige davon gebaut.ich hatte den Nr.169 von 444 Sonderedition, damals von Allkauf
-
Allkauf, da kann ich mich dran erinnern, gab es auch mal.
-
Hier das Zertifikat
IMG_2062.JPG -
Hallo
Ihr hab eine schöne Urkunde bekommen, bei uns im Westen gab es nur einen schnöden Kaufvertrag. Ihr hattet lange Zeit, auf euer Gefährt zu freuen, wir konnten es teilweise gleich mitnehmen.
Klarer Vorteil des Sozalismus -
Mal etwas Wasser in den nostalgischen Wein zumindestens für die "älteren" Herrschaften hier im Forum.
Wir haben ja nun alle eine Autovergangenheit und auch Erfahrungen mit neuer Automobiltechnologie.
Jetzt mal ehrlich, wer möchte denn heutzutage seine tagtäglichen Fahrten
noch mit Autos wie Trabbi, Käfer, Kadett B, FIAT 500 usw. machen.Vor über 50 Jahren im FIAT 500 mit meinen Eltern zur Ostsee oder auch meine ersten eigenen Fahrten im FIAT 127 waren ganz toll, oder auch Ende der 70er Jahre die erste Fahrt in die ehemalige DDR, im FIAT 128 durchs Erzgebirge, ein echtes Abenteuer.
Oder viele Fahrten durch Schottland und Irland in den 80er und 90er Jahren.Möchte die Erinnerungen bestimmt nicht missen, aber mit den Autos von damals heutzutage fahren, ne... also ich nicht mehr.
Würde auch aktuell keinen Urlaub mehr mit Zelt machen und was war das damals
teilweise für ein Spaß.Denn times are changing.
-
-
Der Lada Niva hat für mich eine gewisse Sonderstellung. Der ist zwar auch in die Jahre gekommen, aber für den Zweck praktischer, gut zu handelnder Offroader immer noch die beste Besetzung.
Also sprich für Förster oder Waldbesitzer optimal. Kommt auch mit engen Wegen zurecht und viel an Elektronik (hat der sowas ?) kann auch nicht kaputtgehen.
Alles was sonst so mit richtigem Allrad unterwegs ist wird immer größer, schwerer und eigentlich für den anvisierten Einsatzzweck immer unpraktischer. -
Das Teil kriegst Du nicht kaputt.
Handgefeilt.
Muß von minus 50 Grad bis plus 50 Grad halten und Taigatauglich sein.
Die bauen zwar nicht schön, aber das Zeug hält.