Alles anzeigenSei gegrüßt,
einen kurzen Einspruch dazu. Ich habe gelesen das das G-Vectoring wohl
nicht dazu gedacht ist schneller in Kurven zu fahren.
Es soll die ständigen Lenkkorrekturen, insbesondere auf schlechten Straßen, dem Fahrer abnehmen und somit der Überanstrengung beim Fahren entgegenwirken.
Und die Geschwindigkeit die z.B.im Hütchenslalom höher ist resultiert wohl daraus
das viel weniger Lenkarbeit nötig ist, da der Wagen viel ruhiger auf der Straße liegt.
Ist wohl in erster Linie ein Komfortfeature.
Dieses wäre wohl auch bei unseren "Altwagen" nachrüstbar, da wir die Skyactiv Motoren haben, die das unterstützen und somit wäre es eigentlich nur ein Softwareupdate. Aber ich vemute mal den Gefallen wird MAZDA uns wohl nicht tun.
Gruß
Helmut
Hallo Helmut!
Mein kurzer Einspruch zu Deiner Antwort.
Bei Kurvenfahrten erfolgt durch GVC eine minimale Anpassung
des Motordrehmoments und das Lenkradverhaltens.
Das helfe, dass Fahrzeug zu stabilisieren.
Auf ersten Probefahrten gab sich der frontgetriebene Mittelklasse-Mazda
offenbar tatsächlich besser als früher den Kurven hin.
Zitat aus Quelle: http://www.faz.net/aktuell/tec…ing-im-test-14442011.html
Somit ist es nicht ganz richtig mit Deinem Einspruch.
Mfg Wenco
Facelift 2017 (Modellpflege)
-
-
Na dann schauen wir doch mal ob man mir die Wahrheit gesagt hat
Das konnte ich heute nicht ganz klären, zumal das jeder Mazda-Händler scheinbar anders handhabt. Schließlich steht auf dem Gutschein:
"Das Angebot setzt sich zusammen aus einer Beteiligung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und des teilnehmenden Mazda-Vertragshändlers. ... Das Angebot ist nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Händlern."
Mein Händler sagte heute bei der Bestellung meines Neuen (CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , matrixgrau metallic, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.06/17), dass dadurch, dass ich einen Rabatt erhalten würde (19% mit Schwerbehinderung), diese Option nicht zum Tragen kommt.
-
Hallo,
ich war heute mal beim Mazda Händler und hatte rein interessenhalber mal einen neuen CX3 konfigurieren lassen.
Ich dachte das braune Leder sei für alle CX3 bestellbar? Allerdings hat mein Händler dieses nur für das Sondermodell 2017 gefunden, mit den anderen Ausstattungslinien (sportsline) konnte man zwar das Matrixgrau wählen, aber kein braunes Leder.
Das Sondermodell hat dann allerdings kein Bose Soundsystem.
Also kann natürlich sein das sein System veraltet war, aber hatte mich persönlich gewundert, ich dachte es sei für alle Modelle verfügbar.
LG
-
Presseinfo von Mazda vom 1.2.2017:
Mazda CX-3 2017 mit G-Vectoring Control und neuen Sicherheitssystemen:
"Weitere Highlights des Mazda Messeauftritts in Genf sind .... und der Mazda CX-3 2017.
Logisch,
da hätte man auch drauf kommen können.
Die "Geheimniskrämerei" über das was kommt, keine Kundenrelevanten Infos im Netz.
Na klar Genfer Autosalon im März.
Da möchte MAZDA natürlich das Interesse noch ein bißchen am kochen halten und nicht schon jetzt alles rauslassen.
Alles weitere im März. -
Einen Punkt aus der Pressemitteilung von MAZDA hatten wir hier im Vorfeld noch garnicht auf dem Schirm. Adaptives Voll LED Licht.
Heißt also, man kann ständig mit Fernlicht fahren, der den Gegenverkehr blendende Teil wird entsprechend ausgeblendet.
Dazu die anderen bekannte Punkte, also da kommen ja schon ne Menge feiner Sachen zusätzlich in das neue Modell. Und bestehende Sachen werden verbessert, z.B. aktiver Spurhalteassistent.
Also ich muß dann doch nochmal gucken ob was geht wenn der Wagen in Echt beim Händler steht. -
Das adaptive Licht is garnich so übel, hatte ich am Mittwoch in meinem Leih-CX5. Hat recht gut funktioniert, im Gegensatz zur Fernlichtautomatik des CX3. Die ist manchmal seeeehrr träge und ich muß von Hand eingreifen um die anderen nicht zu blenden. Abgesehn davon erscheint sogar im Multifunktionsdisplay eine Meldung wenn die Kamera verschmutzt ist, das wäre für den CX3 auch ne feine Sache.
-
-
Sei gegrüßt,
ich habe folgendes in einem Beitrag zum Mazda 3 2017 gefunden.
Aktiver Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung (LAS) Funktion: Spurhalteassistent mit aktiver Lenkunterstüzung (enthalten im Technik-Paket)
Und da im CX-3 ungefähr das gleiche verbessert wird, habe ich einfach mal angenommen das er das auch bekommt.
Wie z.B. auch eine Neugestaltung des Notbremsassistenten. Nicht mehr über Laser wie heute sondern über Kamera. Hat den Vorteil das ein höherer Geschwindigkeitsbereich abgedeckt werden kann und das auch Fußgänger erkannt werden. Und man hätte den Assistenten auch beim Rückwärtsfahren.Aber bisher vermute ich einfach mal. Offiziell haben wir ja leider nur eine Pressemitteilung von Mazda. Aber noch nicht alle Details. Obwohl es war ja von verbesserten Assistenten die Rede. Hoffen wir mal.
Gruß
Helmut -
Spekulationen sind was feines. Man könnte da auch hoffen das der gleiche adaptive Tempomat wie im neuen CX5 verbaut ist, der jetzt bis auf 0km/h funktioniert und nich bei 30km/h abschaltet.
-
Ich habe ja auch nur mangels handfester Infos spekuliert. Aber die Aussage verbesserte Assistenten verspricht ja einiges