Ich meinte das mit dem Versuchskaninchen auch eher mit .
Aber gucken wir uns dochmal ein heutiges Auto an.
Und dann mal überlegen wer da nicht alles gut dran verdient.
Von den Ölförderern über die Ölkonzerne bis zu den Automobilherstellern und den Zulieferern und zum Schluß der Staat und seine Steuern.
Und dann ist das für mich wenig verwunderlich das alles solange dauert.
Die eine Seite möchte keine sparsamen Autos die andere keine E Autos, denn ein Elektroauto braucht vieles nicht von dem was heute im Auto drin sind.
Batterien bauen nicht unsere großen Nasen, nein das muß alles in Asien zugekauft werden.
Wenn da nicht überall Bremser sitzen würden, könnte man heute schon vieles von dem was für die Zukunft kommen könnte auf der Straße haben.
1992 gab es z.B. ein Elektrokonzeptfahrzeug mit über 500 KM Reichweite. Ist ja erst gerade mal 25 Jahre her. Also wenn man wirklich gewollt hätte.......
Facelift 2017 (Modellpflege)
-
-
Der Geldadel bestimmt was gemacht wir. Wie heißt es in einem altem Sprichwort Geld regiert die Welt
-
@hellew
Na klar gehen die Konzerne unterschiedliche Wege und "klauen" auch mal bei der Konkurrenz. Die Heilsarmee hält sich ja aus dem Autobau und Vertrieb raus. Aber D ohne Autoindustrie mag ich mir auch nicht vorstellen. Wer sollte denn D Entwicklungshilfe zahlen? Ich vermute mal, du bist heute wieder von einem VW rechts überholt worden. Ich finde es lebt sich ganz gut in D. Die Mischung macht`s. Ich fahre auch Japaner. Aber nicht aus Rache.
Hier noch ein Link zum Thema Batterien.
https://deutsche-wirtschafts-n…d-zentrum-eines-verbunds/
Grüße aus Dresden Ralf -
Ich fahre auch Japaner. Aber nicht aus Rache.
Ich auch nicht.
Vergleichbares aus Deutschland gefällt mir nicht und ist mir auch um einiges zu teuer.
Und nein mich hat kein VW rechts überholt.Aber der von dir eingestellte Artikel ist doch typisch. Nun will man was bauen.
Toyota hat den Prius mit Batterie schon seit 20 Jahren auf der Strasse. Und die Brennstoffzelle kann man bei Toyota auch kaufen.
Die großen deutschen Konzerne stellen sich immer so dar, als wären die die Erfinder des krümellosen Krümelkuchens.
Aber bei der Technologie die jetzt und in Zukunft immer wichtiger wird, da ist fast nix. -
Und die Brennstoffzelle kann man bei Toyota auch kaufen.
das mit der Brennstoffzelle hat leider nur noch einen "kleinen" Hacken - die Gewinnung von Wasserstoff ist noch zu ineffizient und dadurch viel zu teuer.
-
das mit der Brennstoffzelle hat leider nur noch einen "kleinen" Hacken - die Gewinnung von Wasserstoff ist noch zu ineffizient und dadurch viel zu teuer.
Ja aber doch wohl weil niemand bisher wirklich ernsthaft und zielstrebig diese Thema angegangen ist.
Hier und da mal einen Versuchsballon und das war es.
Mit Sonnen- und Windenergie könnte man Wasserstoff so herstellen das man mit null Emissionen unterwegs ist.
Aber bei den verkrusteten Strukturen auf dem Automobilsektor muß wohl erst eine politische Vorgabe erfolgen damit die Elefanten mit Bewegungen beginnen.
Und dann würde ein Toyota Mirai auch nicht mehr lange fast 80 T € kosten. -
Hallo zusammen,
ich hätte mal Interessehalber gewußt, ob vielleicht schon jemand bei seinem fMH vorgefühlt hat bzgl. einer Tauschaktion, jetziges Auto gegen das was jetzt mit der Aufwertung kommt. Und falls, wie denn die Reaktion so ist.
Ich bin nämlich momentan am grübeln, da am ersten Februar Wochenende Vorstellung des aufgewerteten Modells ist, ob oder ob nicht. Wenn das was man an Kohle drauflegen muß nicht zu viel ist.......
Eigentlich Schwachsinn, aber so ein bißchen kribbeln ist doch da.Vielleicht bin ich ja nicht alleine.
Gruß
Helmut -
Aber.... selbst bei einem guten Angebot vom fMH meinen jetzt mit ein paar Tausendern obendrauf gegen das Facelift zu tauschen, nee das sind mir die Neuheiten
nun doch nicht wert.@hellew, Sinneswandel???
-
-
@hellew Ich habe meinen Händler bereits angeschrieben gehabt, per Mail, einfach mal zum vortasten ob so etwas überhaupt gehen würde. Allerdings kam bis heute keinerlei Reaktion, dies ist nun über eine Woche her.
Allerdings muss ich dazu sagen mein Händler hatte es noch nie mit Email schreiben oder sonstigen, vielleicht muss ich mal hinfahren.Mein Wagen ist gerademal ein Monat alt und mich würde es sehr Reizen die bessere Ausstattung (Braunes Leder) etc zu bekommen.
Was denkt ihr denn? Machen Händler generell einen Tausch oder werden die sich da komplett quer stellen? Was würdet ihr sagen was man bei einem Tausch drauf legen müsste?
Falls schon jemand seinen Händler Kontaktiert hat, zwecks tausch kann ja auch mal sein Angebot posten.
LG