Verkehrszeichenerkennung mit Sprachausgabe hatte ich in jedem Auto......
......habe ich geheiratet
Gruß vom Kessel
Verkehrszeichenerkennung mit Sprachausgabe hatte ich in jedem Auto......
......habe ich geheiratet
Gruß vom Kessel
Hallo Rotex209, jein
Für den Käufer gibt es außer der Mitteilung an die Mazdahändler im Moment nichts. Ich habe meinen Kaufvertrag Anfang Januar unterschrieben. Der 2017er hat eine andere “Bestellnummer“ und ich habe mir explizit auch die Ausführung in den Kaufvertrag schreiben lassen. Nach Aussage meines Händlers wird seit Anfang des Jahres nur noch das 2017er Modell produziert.
Schau mer mal was ich im Mai für ein Auto bekomme:)
Achja die Heckscheibe wird übrigens auch dicker.....Geräuschoptimierung.
Es ist also auch jede Menge “Hardware“ die sich ändert. Ich werde jedenfalls auf diese Optimierungen des 2017er Modells nicht verzichten...
Hallo JoeBlack
Ja das hätte ich auch gemacht. Ist ja doch eine Menge Änderungen die da kommen. Bin ja gespannt, wann da was Offizielles rauskommt von Mazda.
Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mache, ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein) oder ob ich meinen, im Sommer abgebe und mir ein "Aufgewertetes" Modell hole.
Ich lasse mir dann mal ein Angebot machen.
Ich danke dir, für deine Mitteilungen.
Jetzt beginnt bei dir das große Warten
Alles anzeigenHallo JoeBlack
Ja das hätte ich auch gemacht. Ist ja doch eine Menge Änderungen die da kommen. Bin ja gespannt, wann da was Offizielles rauskommt von Mazda.
Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mache, ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein) oder ob ich meinen, im Sommer abgebe und mir ein "Aufgewertetes" Modell hole.
Ich lasse mir dann mal ein Angebot machen.
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Bitte gerne
Die Infos sind zuverlässig...ich hatte die Händlermitteilung vor mir liegen. Ob 2018 tatsächlich ein Facelift kommt habe ich auch diskutiert...hierzu ist jede Aussage spekulativ. Mein Händler meinte dass Mazda vermehrt den Weg gehen würde...solche Produktoptimierungen wie 2017 durchzuführen.
Ich finde das Auto ziemlich gelungen, die negativen Punkte in den Autotests, die hauptsächlich den Fond und den Kofferaum betreffen finde ich zum Schmunzeln...man kann ein Auto nicht größer machen als es ist. Klar werden die Abmaße mit den Konkurrenten verglichen und was sich aus den Abmessungen für ein Platzangebot ergibt. Wer mehr Platz braucht dem würde ich den CX-5 empfehlen. Große Veränderungen außen an Karosserie, Scheinwerfer etc wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich denke wenn dann wird es Verschiebungen und Neuerungen in der Ausstattung geben
Gäbe es eine Wunschliste so würde ich mir ein adaptives LED wünschen, die Verkehrszeichenerkennung über Kamera und eine Lederausstattung einfarbig...komplett schwarz oder beige. Ansonsten ist der CX-3 echt geil, er macht einen sehr hochwertigen Eindruck...innen wie außen.
ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein)
edit: Joe Black war schneller!
Ich hatte ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass Mazda in der Presse veröffentlicht hat, dass es zukünftig keine Facelifts mehr geben soll. Stattdessen sollen kontinuierlich Verbesserungen in die Modelle einfließen.
Dafür sprechen ja auch die Verbesserungen, die in das 2017er Modell einfliessen. Diese sind für ein gerade 2-jähriges Modell schon sehr umfangreich.
Daher würde ich nicht auf ein sog. Facelift warten.
Viele Grüße
Gordon
Hallo
Ja gut, es ist bei vielen Herstellern so, das in die laufende Produktion, Verbesserungen einfließen, die z.T. der Kunde garnicht merkt, aber auch welche, die optisch auffallen.
In der Regel kommt nach 3 -3 1/2 Jahren eine Modellpflege, die auch das Äußere betreffen. Ob jetzt Mazda sich nur auf das Innere beschränkt, bleibt abzuwarten.
Mal sehen, wie sich die veränderten Ausstattungsdetails, dann in Natura darstellt.
Das hier finde ich ja viel interessanter als diese netten Gimmicks die jetzt kommen:
Sei gegrüßt,
ich habe mir den von dir hier eingestellten Artikel durchgelesen.
Als Ergebnis bin ich doch eher zwiegespalten.
Die Verbrauchsersparnis von den HCCI Motoren sieht auf dem Papier natürlich ganz gut aus.
Aber warum hat bisher jeder Hersteller auch die ganz großen, und ich meine die deutschen Hersteller zuletzt, denn bis diese Lahmä...... aus dem Quark kommen, ist eh fast jeder Zug abgefahren, bisher von dieser Technologie die Finger gelassen ? Ist wohl nicht so ganz einfach zu beherrschen.
Aber viel problematischer sehe ich das in spätestens 10 Jahren reine Verbrenner, ob Diesel oder Benziner wohl so langsam das aussterben beginnen. Zukunft sehe ich bei Elektro und/oder Brennstoffzelle.
Wenn MAZDA die HCCI Technik wirklich ans laufen kriegen sollte, weiß ich nicht so recht ob ich auf diesen Zug als "Versuchskaninchen" aufspringen würde.
Ich jedenfalls werde meinen CX-3 wenn er so weiter läuft wie jetzt die ersten fast 9 Monate, solange wie möglich fahren.
Denn Mitte bis Ende der 2020er Jahre wird man dann wohl klarer sehen wie der
Individualverkehr in die Zukunft fährt.
Gruß
Helmut
Als Versuchskaninchen würde ich mir überhaupt nicht vorkommen. Auch die aktuellen Skyactiv- Motore wurden lange und ausgiebig auf Japans Straßen getestet, bevor sie in den Export in den Rest der Welt gingen.
Im Artikel steht ja auch, dass HCCI- Motore für Mazda nur ein Zwischenschritt sind, ab 2019 soll ein E- Auto und 2021 ein Plug-in-Hybrid-Modell kommen.
Ich würde es schon toll finden, wenn die Ingeneure den Motor serirenreif bekommen. Abgesehen vom geringerem Verbrauch- also auch weniger CO2-, werden auch kaum Ruß und Stickoxide produziert. Damit dürfte es dann keine Probleme in irgendwelchen Umweltzonen geben.
Nur weil es die großen deutschen nicht schaffen oder schaffen wollen solche motoren zu entwickeln?
Der SKYACTIV-D zeigt was möglich ist ohne Nachbehandlung bzw Mazda zeigt was möglich. Schon aus diesem Grund glaube ich das Mazda fähig ist einen serienreifen HCCI Motor auf den Markt zu bringen.