Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Verkehrszeichenerkennung mit Sprachausgabe hatte ich in jedem Auto...... :w0019:


    ......habe ich geheiratet :0004:
    Gruß vom Kessel

  • Hallo Rotex209, jein :)


    Für den Käufer gibt es außer der Mitteilung an die Mazdahändler im Moment nichts. Ich habe meinen Kaufvertrag Anfang Januar unterschrieben. Der 2017er hat eine andere “Bestellnummer“ und ich habe mir explizit auch die Ausführung in den Kaufvertrag schreiben lassen. Nach Aussage meines Händlers wird seit Anfang des Jahres nur noch das 2017er Modell produziert.
    Schau mer mal was ich im Mai für ein Auto bekomme:)
    Achja die Heckscheibe wird übrigens auch dicker.....Geräuschoptimierung.
    Es ist also auch jede Menge “Hardware“ die sich ändert. Ich werde jedenfalls auf diese Optimierungen des 2017er Modells nicht verzichten...

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 GS6 Sports-Line Technikpaket, Rubinrot, Extras

  • Hallo JoeBlack


    Ja das hätte ich auch gemacht. Ist ja doch eine Menge Änderungen die da kommen. Bin ja gespannt, wann da was Offizielles rauskommt von Mazda.
    Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mache, ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein) oder ob ich meinen, im Sommer abgebe und mir ein "Aufgewertetes" Modell hole.
    Ich lasse mir dann mal ein Angebot machen.


    Ich danke dir, für deine Mitteilungen.


    Jetzt beginnt bei dir das große Warten

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bitte gerne :)
    Die Infos sind zuverlässig...ich hatte die Händlermitteilung vor mir liegen. Ob 2018 tatsächlich ein Facelift kommt habe ich auch diskutiert...hierzu ist jede Aussage spekulativ. Mein Händler meinte dass Mazda vermehrt den Weg gehen würde...solche Produktoptimierungen wie 2017 durchzuführen.
    Ich finde das Auto ziemlich gelungen, die negativen Punkte in den Autotests, die hauptsächlich den Fond und den Kofferaum betreffen finde ich zum Schmunzeln...man kann ein Auto nicht größer machen als es ist. Klar werden die Abmaße mit den Konkurrenten verglichen und was sich aus den Abmessungen für ein Platzangebot ergibt. Wer mehr Platz braucht dem würde ich den CX-5 empfehlen. Große Veränderungen außen an Karosserie, Scheinwerfer etc wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich denke wenn dann wird es Verschiebungen und Neuerungen in der Ausstattung geben
    Gäbe es eine Wunschliste so würde ich mir ein adaptives LED wünschen, die Verkehrszeichenerkennung über Kamera und eine Lederausstattung einfarbig...komplett schwarz oder beige. Ansonsten ist der CX-3 echt geil, er macht einen sehr hochwertigen Eindruck...innen wie außen.

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 GS6 Sports-Line Technikpaket, Rubinrot, Extras

  • ob ich noch warte bis das eigentliche Facelift kommt (denke das wird so 2018 sein)


    edit: Joe Black war schneller! ;)


    Ich hatte ja schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass Mazda in der Presse veröffentlicht hat, dass es zukünftig keine Facelifts mehr geben soll. Stattdessen sollen kontinuierlich Verbesserungen in die Modelle einfließen.


    Dafür sprechen ja auch die Verbesserungen, die in das 2017er Modell einfliessen. Diese sind für ein gerade 2-jähriges Modell schon sehr umfangreich.


    Daher würde ich nicht auf ein sog. Facelift warten.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Hallo


    Ja gut, es ist bei vielen Herstellern so, das in die laufende Produktion, Verbesserungen einfließen, die z.T. der Kunde garnicht merkt, aber auch welche, die optisch auffallen.
    In der Regel kommt nach 3 -3 1/2 Jahren eine Modellpflege, die auch das Äußere betreffen. Ob jetzt Mazda sich nur auf das Innere beschränkt, bleibt abzuwarten.


    Mal sehen, wie sich die veränderten Ausstattungsdetails, dann in Natura darstellt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • @soundlink


    Sei gegrüßt,


    ich habe mir den von dir hier eingestellten Artikel durchgelesen.
    Als Ergebnis bin ich doch eher zwiegespalten.


    Die Verbrauchsersparnis von den HCCI Motoren sieht auf dem Papier natürlich ganz gut aus.


    Aber warum hat bisher jeder Hersteller auch die ganz großen, und ich meine die deutschen Hersteller zuletzt, denn bis diese Lahmä...... aus dem Quark kommen, ist eh fast jeder Zug abgefahren, bisher von dieser Technologie die Finger gelassen ? Ist wohl nicht so ganz einfach zu beherrschen.


    Aber viel problematischer sehe ich das in spätestens 10 Jahren reine Verbrenner, ob Diesel oder Benziner wohl so langsam das aussterben beginnen. Zukunft sehe ich bei Elektro und/oder Brennstoffzelle.


    Wenn MAZDA die HCCI Technik wirklich ans laufen kriegen sollte, weiß ich nicht so recht ob ich auf diesen Zug als "Versuchskaninchen" aufspringen würde.


    Ich jedenfalls werde meinen CX-3 wenn er so weiter läuft wie jetzt die ersten fast 9 Monate, solange wie möglich fahren.


    Denn Mitte bis Ende der 2020er Jahre wird man dann wohl klarer sehen wie der
    Individualverkehr in die Zukunft fährt.


    Gruß
    Helmut

  • Als Versuchskaninchen würde ich mir überhaupt nicht vorkommen. Auch die aktuellen Skyactiv- Motore wurden lange und ausgiebig auf Japans Straßen getestet, bevor sie in den Export in den Rest der Welt gingen.
    Im Artikel steht ja auch, dass HCCI- Motore für Mazda nur ein Zwischenschritt sind, ab 2019 soll ein E- Auto und 2021 ein Plug-in-Hybrid-Modell kommen.
    Ich würde es schon toll finden, wenn die Ingeneure den Motor serirenreif bekommen. Abgesehen vom geringerem Verbrauch- also auch weniger CO2-, werden auch kaum Ruß und Stickoxide produziert. Damit dürfte es dann keine Probleme in irgendwelchen Umweltzonen geben.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nur weil es die großen deutschen nicht schaffen oder schaffen wollen solche motoren zu entwickeln?


    Der SKYACTIV-D zeigt was möglich ist ohne Nachbehandlung bzw Mazda zeigt was möglich. Schon aus diesem Grund glaube ich das Mazda fähig ist einen serienreifen HCCI Motor auf den Markt zu bringen.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(