Facelift 2017 (Modellpflege)

• Schiebedach hamse wieder vergessen...

Wird auch nie kommen .... selbst der Mazda 3 bekommt nach dem Facelift 3-2017 keins :(

Hatte diesbezüglich mal Mazda angeschrieben und folgende Antwort bekommen :

"Sehr geehrter Herr xxx,
    die Entscheidung über die Ausstattung der Fahrzeuge wird in den europäischen und asiatischen Produktabteilungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung in Japan getroffen. Ziel ist, ein hochwertiges Fahrzeug zu einem für den jeweiligen Markt besonders attraktiven Preis anzubieten.Das Interesse in Europa nach einem Schiebedach für den Mazda3 oder dem
    Mazda CX-3 mit dem entsprechenden Aufpreis ist jedoch zu gering, damit dieses Ausstattungselement
    auch hierzulande angeboten wird. Die sehr guten Zulassungszahlen beider Modelle zeigen, dass das Fehlen für die hiesigen Kunden kein Kaufhindernis darstellt. Mit der allgemeinen Einführung von Klimaanlagen ist das Interesse an einem Schiebedach darüber hinaus generell gesunken."

Klar, alle anderen Hersteller bieten es an, weil ... ??? Egal, glaube die Diskussion bringt nix ... :saint:

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

Einmal editiert, zuletzt von batchman ()

• Das Interesse in Europa nach einem Schiebedach für den Mazda3 oder dem Mazda CX-3 mit dem entsprechenden Aufpreis ist jedoch zu gering, damit dieses Ausstattungselement auch hierzulande angeboten wird.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen!
    Als ich damals die Autohäuser abgeklappert habe, kam ich auch immer auf das Schiebedach zu sprechen. Alle Verkäufer erklärten mir das die meisten Kunden nach einem Schiebedach fragen und sie auch keine Erklärung hätten, warum es von Mazda nicht angeboten wird. Das zum Thema kein Interesse. ?(
    Und die Kollegen im Süden Europas sind doch auch mal froh, wenn sie das Dach zum durchlüften öffnen können. :D

Gruß,
    Andy

P.S. Seis drum, ist ja nun egal. :huh:

• Ich denke mal das die ihrer eigenen Konstuktion bei hohem Tempo nicht trauen. In Japan laufen die Dinger mit
    und ohne Schiebedach vom Band - warum sollte man die dann nicht bestellen können ? Alle Hersteller bieten
    ihre Autos in der Kompaktklasse mit Schiebedächern an - incl. der anderen Japaner und Koreaner - nur Mazda nicht.
    Da können die sich noch so sehr versuchen raus zu winden , das kann nur einen technischen und keinen marktwirtschaftlichen
    Grund haben. Man stelle sich mal vor VW würde den Golf nur ohne Schiebedach anbieten ...... im Leben nicht .....

Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

• Hallo

Wenn es einige Veränderungen für den CX3 für 2017 geben soll, müsste es ja auch demnächst neue Prospekte und eventuell auch neue Preislisten geben. Mein Händler hat noch nichts, sagt aber, es wird vermutlich im Januar was kommen.
    Gibt es dafür schon weitere Infos?

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Hallo

Wenn es einige Veränderungen für den CX3 für 2017 geben soll, müsste es ja auch demnächst neue Prospekte und eventuell auch neue Preislisten geben. Mein Händler hat noch nichts, sagt aber, es wird vermutlich im Januar was kommen.
    Gibt es dafür schon weitere Infos?

Die Infos werden bis zum Schluss zurück gehalten.

Man will schließlich nicht die jetztige Kauflust bei Menschen vergraulen.

Viele Grüße
    Alex

• Hallo Alex

Möglicherweise mag das ein Grund sein, aber ein einigermaßen versierter Käufer, wird sich im Vorfeld erkundigen, ob in naher Zukunft, Veränderungen zum aktuellen Modell anstehen.
    Man liest es, das im Februar was kommt und sowas, hält man auch nicht geheim. Aber ich denke, Mitte oder Ende Januar 2017 wird man Näheres erfahren.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Warum nur habe ich nicht länger gewartet??? :0028:

• hättest du länger gewartet, hättest du vielleicht mehr bezahlt und nach dem facelift wäre dann kein neues facelift rausgekommen sondern ein neues modell ;)

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Fast richtig haraldinho....

die Verkehrszeichenerkennung gibts nur mit Navi...leider

es gibt noch Modifikationen an Fahrwerk und Lenkung (Optimierungen an Verbundlenkerhinterachse, Dämpfer, und Servolenkung)

einen neuen Instrumententräger

automatisch anklappende Seitenspiegel ab Center-Line

Optimierung Coming Leaving Home Funktion

ein Update beim SCBS (mit Fussgängererkennung) ab Center-Line

Ausparkhilfe RCTA und Spurwechselasisstent Plus (BSM) ab Exclusive Line (optional Centerline)

eine Lenkradheizung (Technikpaket)

Mazda CX-3 SKYACTIV-G 120 GS6 Sports-Line Technikpaket, Rubinrot, Extras