Facelift 2017 (Modellpflege)

• Wer ist eigentlich für das komische Verhalten in Europa beim CX-3 verantwortlich ?

In Amerika und Australien gibt es ein Schiebedach, in Europa nicht.
    In Japan und wahrscheinlich auch in Amerika gibt es einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz, in Europa nicht.
    In Amerika und Australien gibt es schwarzes Vollleder, in Europa nicht.

Sorry, das ist für mich völlig unverständlich.
    Denn ein relativ einheitlicher Produktionsprozeß ist doch auch für den Hersteller von Vorteil.
    Deswegen vermute ich das diese merkwürdigen Entscheidungen wohl bei MAZDA Europa
    getroffen werden. Dann erkläre mir mal einer warum das hier so läuft wie es läuft.

• Das würde ich auch gerne mal wissen. Völliger Schwachsinn. Kann es nicht nachvollziehen wie sich hier Mazda Europa und/oder Mazda Deutschland verhält :cursing:8|

• Wahrscheinlich sind MAZDA Fahrer nicht laut genug.
    Denn der CX-3 ist natürlich top und diese Defizite benennen ist meckern auf hohem Niveau.
    Aber man sollte wohl mehr Gegenwind Richtung Leverkusen wehen lassen, damit sich vielleicht für die zukünftigen Generationen CX-3 Fahrern was tut.
    Denn warum beseitigt man in Europa diese Defizite nicht, von mir aus auch gegen Geld ?
    In Japan wird das doch eh so gebaut.

Wäre vielleicht mal ne Anregung für die "Forumsfürsten". :D
    Denn ne Community von aktuell fast 1.500 Mitgliedern hat doch mehr Gewicht als wenn man als einzelne Nase was von sich gibt.

• Hallo,

ich denke das vieles auch mit Genehmigungen die für Europa oder auch Deutschland gelten zu tun hat. Was halt am Ende auch ne Menge Geld kostet. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

VG Chris

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Hallo

Ich denke auch, das die deutschen Kunden zu Brav sind. Es ist in der Vergangenheit schon öffters vorgekomen, das auf massiven Kundendruck es zu Änderungen der Autohersteller kam und auf einmal Ausstattungsdetails zu haben waren, die auf diesen Hintergrund beruhen.

Ich erinnere mich, auf den Wegfall des Ölmessstabes bei Mercedes, das wurde auf Kundendruck wieder zurück genommen.

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• @hellew

Soweit ich weiß muss ein Sitz und dessen Verstellung auf ein Fahrzeug zugelassen werden. Egal ob das Stangenware ist oder nicht.

CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:

Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

• Das würde ich auch gerne mal wissen. Völliger Schwachsinn. Kann es nicht nachvollziehen wie sich hier Mazda Europa und/oder Mazda Deutschland verhält

Ich kann mich über diese Politik von Mazda in Deutschland auch nur aufregen.

So interessiert mich der neue MX 5 RF sehr. Meine Wunschkombination ist das neue braune Nappaleder (ich mag keine schwarzen Innenräume) in Kombination mit Automatik (ich kaufe kein Auto mehr ohne).

Das Leder ist in der höchsten Ausstattungsvariante Sports-Line als Extra zu bekommen. Sobald ich aber bei der Sports-Line die Automatikvariante anwähle, kann ich das braune Leder nicht mehr bekommen.

Das ist für mich absolut unverständlich und absoluter Schwachsinn! So verliert Mazda Deutschland einen zukünftigen Käufer, da ich auf eine der Extras nicht verzichten möchte. :thumbdown:

Viele Grüße

Gordon

Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

• Ich habe mal eben mit meinem Freundlichen gesprochen.

Im Juni / Juli 2017 kommt der neue CX 5 in die Verkaufsräume.

Da kann ich mir nicht vorstellen das die ein Facelift für den CX3 gleichzeitig anbieten.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe