Hallo @all,
in einigen Unterlagen kommt für den CX 3 einmal die Bezeichnung DK und einmal die Bezeichnung DJ vor.
Was ist hier der Unterschied?
Hallo @all,
in einigen Unterlagen kommt für den CX 3 einmal die Bezeichnung DK und einmal die Bezeichnung DJ vor.
Was ist hier der Unterschied?
Bei anderen Mazda Modellen war das die Modellbezeichnung z.B. der Mazda 6 GH und das folgende Facelift ist der GK oder GJ.
Jetzt könnte man meinen das das bei dem CX3 auch so ist. Das kann aber nicht sein da de CX 3 noch kein Facelift hat.
Meine Vermutung (Internet gibt nichts her) ist das DK für die beiden Benziner steht und DJ für den Diesel.
Du kannst aber einfach mal Deinen Freundlichen fragen.
Vielleicht haben wir da ja ein neues Forumsrätsel? Bei unserem Zorro, dessen KFZ-Schein von Anfang April 2016 stammt, steht bei "Typ" auch "DJ1". Wenn jetzt dort bei einem der "Dieselchen" hier was mit "DK*" steht, könnte @nowodka doch Recht haben, bloß andersrum. Oder das "DK" steht irgendwie für eine "Nullserie" oder so.
Ist doch ganz klar- DK steht für Dänemark !!!!!
@soundlink: Und: Was steht bei Deinem "Dieselchen" im Kfz-Brief? Kommt er aus DK?
Nö, bei mir steht DJ1.
Bei meinen Diesel steht auch Typ DJ1
Auch der Mazda 2 hat die Typbezeichnung DJ1. Mein CX-3 ebenso. Werde mal beim fMH nachfragen.
Bei meinem steht glaube ich DJ Ötzi in den Papieren