Bremslicht und Bremsverhalten bei adaptiven Tempomat

• Nach deinen Beschreibungen

Hallo Helmut,
    Danke für die Grüße. Alles gut an der Ostsee?
    Du hast vollkommen recht: Um klarzumachen, was ich meine, "überzeichne" ich in meiner Darstellung etwas. Aber ich denke, ich konnte zumindest erklären, warum für uns das "ACC" (und damit das ganze damit verbundene Technikpaket) nicht in Frage kamen.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Zur Not lässt sich ja der adaptieve Tempomat auch ganz normal nutzen, also ohne Bremseneingriff und automatischem Beschleunigen.
    Zumindest hat das der Verkäufer erwähnt bei der Übergabe. Probiert habe ich es noch nicht.

Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium

:deutschland::hertha::hertha::deutschland:

Grüße aus Berlin!!!

• jep, wenn man den im MZD abschaltet, hat man den "normalen" Tempomaten. Hab das schon mal getestet. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• @Zorro

Alles gut an der Ostsee?

Sei gegrüßt,

danke der Nachfrage. Wetter durchwachsen ansonsten zufrieden. :117:
    Nochmal kurz zu deiner Abneigung gegen den Tempomaten und das Technikpaket.
    Da du ja wohl der extremste Gegner des adaptiven Tempomaten hier im Forum bist, hast du aber auch auf die anderen Komponeten des Technikpakets verzichtet. War vielleicht etwas kurzsichtig, denn wie @Maverick gepostet hat, kann man den Tempomaten ja auf "normal" umschalten. Somit hättest du dann deinen geliebten Einfachtempomaten und die anderen Goodies trotzdem gehabt. Dumm gelaufen ;(

Helmut

• Als ich damals das Technikpaket ansprach,sagte mein freundlicher "Das kannst du dir sparen das brauch kein Mensch".So siehts aus!

Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Bose hätte Ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber ansonsten beinhaltet das Technikpaket für mich sehr wohl brauchbare Assistenten

Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

• Als ich damals das Technikpaket ansprach,sagte mein freundlicher "Das kannst du dir sparen das brauch kein Mensch".So siehts aus!

Warum soll das kein Mensch brauchen???
    Das ist doch jedem selbst überlassen ob er das braucht oder nicht, ich hätte es auf jeden Fall dazu genommen wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, fahre seit 5 Jahren im LKW mit solchen Sicherheitssystemen und Fahrerassistenten durch die ganze BRD spazieren und finde es sinnvoll sowas an Bord zu haben :0007:

Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden