Qualität Auspuff

• Moin Ralf,

erlaube mir da leisen Widerspruch. Solche Leute können den Ruf ihres Arbeitgebers nachhaltig ruinieren, ohne dass der auch nur die leiseste Ahnung hat, was da vor sich geht. Solchen Vögeln gehört umgehend die rote Karte gezeigt. Ginge es um eine Kartoffelreibe, sähe ich das sportlich, hier geht es aber - nach dem Kauf einer Immobilie - um die teuerste Anschaffung und da habe ich für solche Idioten keinerlei Verständnis. Entweder hält sich so ein Typ für superschlau oder aber, er braucht die Provision dringenst.

Mär hin oder her, hier geht es wissentlich um das Vortäuschen einer nicht vorhandenen Eigenschaft und da hört bei mir der Spaß auf.

Ist auch nur meine kleine Meinung :0005:

Oldschool :0020:

• Naja, jetzt bin ich trotzdem stolzer Besitzer eines nicht "verzinkten" CX3.
    Da ich früher schon mit meinem alten
    323 BA (250.000 km) nur gute Erfahrungen gemacht habe und viel von der Marke Mazda halte, bin ich auch überzeugt von meinem Neuen.
    Möge er mir und Euch viele Jahre treue Dienste leisten :)

• @Oldschool
    Im Prinzip hast du natürlich Recht. So ein Verkaufsgespräch findet aber in der Regel unter "4 Augen" statt. Ich glaube nicht, dass im Angebot oder Vertrag von Don Dane "Karosse verzinkt" auftaucht. In solchen Fällen müssen schon zwei Seiten gehört werden. Sonst wären viele Reklamationen und auch Verleumdungen zu einfach.

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @Dondoopa: auch verchromte Endspitzen eines Sebring gehören gepflegt.

@Ralf: klar. Da Mazda aber weit weg von den Marktanteilen der 80er Jahre und nach wie vor ein kleiner Autohersteller ist, sich viele Händler zwischenzeitlg eine zweite Marke auf den Hof holen mussten und insbesondere Hyundai/Kia mit mittlerweile guten Autos Vollgas geben...
    denke ich, dass sich ein Mazda-Händler - wenn denn der Kaufinteressent seriös seine Kritik am Verkäufer anbringt - selbige ernst nimmt und nicht dem besagten Verkäufer heimlich anerkennend auf die Schulter klopfen wird. Letztendlich wird das Geld in der Werkstatt verdient und dafür braucht es Kunden, die sich fair behandelt fühlen.

Oldschool :0005:

• Hallo

Nochmal ein Wort zu den Verkäufern von Autos. Da ich schon viele Neuwägen fuhr, hatte ich auch schon manche Niete als Verkäufer. Die Beste Verkäuferin war eine junge Dame ca 25 Jahre bei BMW, die kannte sich sehr gut aus, sowohl in der Technik als auch bei Fragen zur Ausstattung, bzw zum Fz.
    Den schlechtesten erlebte ich bei Renault, aber auch bei Fiat, waren nicht gerade Pofis am Werk. Bei Mazda, war der Verkäufer auch nicht 100% , einige Fragen z.B. über das Reifendruckkontrollsystem konnte er nicht konkret beantworten, da musste er erst nachfragen. Aber zumindest erzählte er keinen Stuss

CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

• Also bei uns--kenne den schon seit 30 Jh. Familienbetrieb--alles Familier umwechseln Reifen ein kleines Mazdatreffen--Kaffee und Kuchen alles umsonst--Reifendepot 50 Euro und Beschwerden werden sofort nachgegangen (aber so sollte es in jeder Autowerkstadt sein wenn ER überleben möchte) ^^ --werde mal ein Bild reinstellen

• Lieber Oldschool, :117:

deine Meinung zur Reinigung und Pflege können wir hier nicht gelten lassen. :0016:

Was bei uns Sauber ist hat bei Dir höchstens den Grad einer Vorreinigung erreicht. :0042:

Deswegen ist Deine Meinung nicht relevant :0011: zu dem Waschzwang den du bei Deinen Auto`s zu Grunde legst. :m0038:

Bitte hole Dir mal ein paar Pillen von der Oberschwester. :w0029:

:0003::0005:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe