Das da hinten Wasser im Auspuffrohr ist, ist doch normal.
Darum ging es ja auch nicht, sondern das sich nach 4 Wochen beim Neuwagen relativ viel Rost angesammelt hat.
Das da hinten Wasser im Auspuffrohr ist, ist doch normal.
Darum ging es ja auch nicht, sondern das sich nach 4 Wochen beim Neuwagen relativ viel Rost angesammelt hat.
.....Diese Teile sind doch nun mit den Jahren so gebaut, das sie spielend 80-100000 Kilometer aushalten.
Selbst mein alter Scheffie Kalos, der ja nun wirklich nicht DAS Auto war, hatte am Auspuff bei 100000 KM keine Probleme.
.....
Würde ich auch so unterschreiben.
In den 70'ern hatte ich mal einen Auspuff von "pitstop" drunter, der ist genau einen TAg nach Ablauf der Gewährleistung abgefallen..und das in Finnland.
Mein A2 von 2002 hat nach 216000km immer noch den ersten Pott...ok ist auch eines der wenigen Teile die an dem WAgen überhaupt rosten könnten.
Also solange aus dem Auspuff nur Wasser kommt und sonst Nichts, würde ich mir keine Gedanken machen
Gruß
Ulrich
Also solange aus dem Auspuff nur Wasser kommt und sonst Nichts, würde ich mir keine Gedanken machen
Ist schon richtig, wenn das beim Wasser bleiben würde wäre das ja eigentlich auch nicht erwähnenswert, aber das verwandelt sich farblich in rostbraun und das sieht dann einfach unschön aus.
Aber mein erster Einölversuch mit Rapsöl bewährt sich bis dato immer noch.
Nach jetzt 2 Wochen alles im schwarzen Bereich.
Aber mein erster Einölversuch mit Rapsöl bewährt sich bis dato immer noch.
Nach jetzt 2 Wochen alles im schwarzen Bereich.
Hab das vor meinem Urlaub ähnlich gemacht....nur halt mit Motoröl - bis jetzt auch noch schwarz anstatt braun
leute, leute, ihr regt euch wegen kleinigkeiten auf. Ist das euer erster duplex auspuff mit einer edelstahllegierung/beschichtung? Auf weissen autos sieht man auch den dreck schneller als bei dunklen autos, das ist normal.
Ist das euer erster duplex auspuff mit einer edelstahllegierung/beschichtung?
Ja
eute, leute, ihr regt euch wegen kleinigkeiten auf.
Hat nix mit aufregen zu tun .... ist mehr ausgelebte Langeweile
na dann sei euch verziehen
Könnt es ja mit regenabweiser ausprobieren, sollte eigentlich helfen
Sprühdose in Schwarz reinsprühen und fertig.
Dann sollte es doch immer schön Schwarz sein.
Da mußt Du aber so ne Farbe nehmen, mit der man früher Ofenrohre geschwärzt hat.
Die hat sich eingebrannt.
MfG
merkur