Bisher ist mein erster Einölversuch noch erfolgreich.
Ansonsten ist der Originalauspuff dann halt irgendwann hinüber. Ich hoffe das dauert noch.
Und dann mal schauen was der Markt so Edelstahlmäßig anbietet.
Qualität Auspuff
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Genau so sehe ich das auch
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wo siehst du das Wasser?
In den Endrohren ist es nass, wenn du viel Kurzstrecke fährst läuft es hinten richtig raus. Um das zu sehen, müßtest du hinter dir fahren.
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wenn du viel Kurzstrecke fährst läuft es hinten richtig raus.
Hat das nicht eher mit der Klimaanlage (Kondensat) zu tun und kommt dann auch nicht aus dem Auspuff?
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Der Kondensatablauf der Klimaanlage ist vorne rechts Höhe Getriebe. Was aus dem Auspuff kommt ist der bei der Verbrennung von Kraftstoff entstehende Wasserdampf. Der schlägt (kondensiert) sich an den noch relativ kalten Auspuffteilen(Schalldämpfer) nieder.Das Wasser verbindet sich mit dem auch entstehendem Schwefeldioxyd zu schwefliger Säure und es kommt zu Korrosion.(bei Kurzsteckenbetrieb)Wenn der Auspuff heiß ist, verdampft das
Wasser. Bei Kurzstrecke sammelt es sich im Endtopf und bei richtig gasgeben läuft Wasser hinten raus. -
Hatte gestern einen Tiguan vor mir, bei dem das Wasser regelrecht aus dem Endrohr lief. Ganz schön heftig, was da zusammen kommt.
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Moin,
vielleicht hat der ja nur die Bordtoilette geleert...
Oldschool
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Hatte gestern einen Tiguan vor mir, bei dem das Wasser regelrecht aus dem Endrohr lief. Ganz schön heftig, was da zusammen kommt.
Dem macht das auch nix .... der ist aus Edelstahl
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Macht doch das Auto nicht schlechter als es ist !
Das da hinten Wasser im Auspuffrohr ist, ist doch normal.
Diese Teile sind doch nun mit den Jahren so gebaut, das sie spielend 80-100000 Kilometer aushalten.
Selbst mein alter Scheffie Kalos, der ja nun wirklich nicht DAS Auto war, hatte am Auspuff bei 100000 KM keine Probleme.
Was regt Ihr Euch dann hier auf.
Ich habe bei 3500 Km Null Probleme.
Ausgewischt, nichts am Tuch.
MfG