Qualität Auspuff

• @hellew
    Moin Helmut,
    bei dem Gerät im Hafen ist das inzwischen schwarz und rostig... Allerdings ist das hier auch ein Landstrich, in dem Rost kein Fremdwort ist (Seeluft!) ;)
    LG,
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• Ist ja eh komisch. Eigentlich sollte die austretenden warmen Abgase dafür sorgen, das sich nichts solange ansammeln an, bis es diese schäbige braune Farbe bekommt.

Gruß
    Helmut

• Das war wohl auch die Idee des Kollegen, der das ausgeführt hat - es funktioniert aber nicht, zumindest hierzulande...
    Gruß,
    Henning

G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

• Jetzt habe ich das ja mit Rapsöl gemacht. Mal abwarten.
    Der nächste Step wäre dann Motoröl und als letzter Versuch, einschmieren
    mit Vaseline.

Und jetzt bitte nicht vonwegen Auspuff und Vaseline.
    Ich meine das absolut jugendfrei. ;)

Gruß
    Helmut

• Nimm lieber gleich Gleitmittel. :m0043::m0039:

• Hallo,
    habe mir heute mal meinen Auspuff hinten angesehen, nach 3000 km und habe auch mal Kreppapier genommen und die beiden Teile ausgerieben, ich kann keinerlei Rost, Flugrost oder etwas Anderes finden.
    Das sieht alles top aus.
    Fotos, wenn erwünscht Großaufnahmen kann ich gern hier reinstellen.
    Das Kondenswasser, von dem hier mehrfach gesprochen wird habe ich auch drin, ist aber normal, das verdunstet ja nach ner Weile.
    Also, alles top.
    MfG
    Merkur

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

• Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich nicht die geringsten Korrosionserscheinungen.
    Gar nichts.

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!