Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass sich die Rostpunkte bis tief in den Endtopf ziehen.
Kurioserweise sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto , live fällt des nicht so auf.
Handy kaputt?
ducken und weg... Zehn
Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass sich die Rostpunkte bis tief in den Endtopf ziehen.
Kurioserweise sieht man den Rost nur so stark beim Handyfoto , live fällt des nicht so auf.
Handy kaputt?
ducken und weg... Zehn
Ich habe meine 12 Jahre alte C Klasse mit Original Auspuff und mit der ersten Batterie verkauft.
Hi Stefan,
habe gerade gestern eine E-Klasse und einen C-Klasse Kombi gesehen. Radläufe und Türen alles am rosten. Und nicht nur so ein bißchen sondern richtig heftig.
Also soviel zu Qualität hat ihren Preis.
Der Qualitätsmythos bei Mercedes lebt auch nur von der Vergangenheit.
Was einem da angeboten wird ist Durchschnittsware zu Mondpreisen.
Helmut
Moin,
der Auspuff von deinem CX-3 könnte auch unter meinem sein.
Weil bei meinem ist das rostmäßig fast identisch.
Ist dann wohl stehendes Kondenswasser was das dadrin verursacht.
Sieht zwar nicht nett aus, aber wenn das so bleibt kann ich damit leben.
Wenn es allerdings an die Substanz gehen sollte, gibt das ja immer noch Sebring/Remus Ausweichmöglichkeiten. Also warten wir mal ab was wird.
Helmut
Weil bei meinem ist das rostmäßig fast identisch.
Beim regelmäßigen Motorölstand prüfen wird der Meßstab mindestens zwei mal abgewischt...
mit dem leicht ölbenetzten Papiertuch putze ich dann ein paar Runden in den Auspuffrohren so tief mein Finger rein reicht.
Voilà... nix Rost im Rohr.
Zehn
Sei gegrüßt,
und bei euch hat doch Kondenswasser eh keine Chance. Kaum ist das da schon ist es verdunstet.
Helmut
Würde je ein Loch in den ESD (ganz am Ende, vor der Einrollung bohren). Ca. 2 mm - dann kann das Kondenswasser ablaufen.
friedel
Wenn du ein Loch bohrst dann durchbohrst du auch die Edelstahlschicht und dann kommt der Rost erstrecht schnell von oben und von unten.
Alles anzeigenHi Stefan,
habe gerade gestern eine E-Klasse und einen C-Klasse Kombi gesehen. Radläufe und Türen alles am rosten. Und nicht nur so ein bißchen sondern richtig heftig.
Also soviel zu Qualität hat ihren Preis.
Der Qualitätsmythos bei Mercedes lebt auch nur von der Vergangenheit.
Was einem da angeboten wird ist Durchschnittsware zu Mondpreisen.
Helmut
Dann hatte ich mit meinem einfach nur Glück.Null Rost nicht mal unten Flugrost Lt. TÜV.
Motor und Getriebe trocken.Nie Öl nachkippen müssen.
In den ganzen Jahren nix dran gehabt.
die Edelstahlschicht
Was für eine Schicht?
Leute wenn Ihr Kondenswasser los werden wollt dann gebt dem CX-3 mal Drehzahl, bei 5 - 6000 U/min. schießt das Zeug Hinten nur so raus.
Man, man ,man Kondenswasser, noch nie gehabt