Welchen Lastenträger benutzt ihr?

• Hallo Forumsgemeinde,

wie ihr in meinem letzten Thread gelesen habt, fahre ich einmal im Jahr mit meinem "Lastesel" vollbepackt weg. Nun habe ich mich mal was Lastenträger angeht durchs WWW gesucht und verschiedene Lastenträger (Thule/G3/Aurilis) gefunden.
    Da ich mich bisher nie damit beschäftigt habe wollte ich fragen was ihr zu den Modellen an Erfahrungen gesammelt habt und dazu sagen könnt.
    Klar, Thule wird wohl das hochgelobte Topmodell sein, allerdings auch vom Preis das teuerste (175-225€).
    Dagegen kostet Aurilis und G3 ca. 100 Euro.
    Die Befestigung von G3 ist sehr fraglich, da sie einmal um die Dachleiste geht und anscheinend so gespannt wird ?!
    Beim Aurilis bin ich der Meinung, dass das Modell genau wie das von Thule befestigt wird.

Jetzt ist euer Rat gefragt

:0036::0036::0036::0036::0036::0036:

Gruß Smoothrider :0032:

Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:

Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

• Wer billig kauft, kauft zweimal.

Der Thule ist schon super. Vor allem ist er als absolute Marke auch gut wieder zu verkaufen.

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Moin,

Auch wenn's mir echt sehr schwer fällt, aber da muss ich dem doofen nowodka beipflichten :0009:

Ja, Thule ist schei**teuer, aber die Produkte sind durchdacht und langlebig. Egal ob Grundträger, Dachbox, Fahrrad-Heckträger... Ich habe mit Thule bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Oldschool :0005:

• Guten Morgen ihr beiden, danke dass ihr reagiert habt.
    Keine Frage,ich habe auch vor die Teile von Thule zu kaufen, sollte sich nicht so anhören als möchte/müsste ich unbedingt etwas sparen.

Allerdings habe ich mich gefragt, wie es Hersteller schaffen mit deutlich niedrigeren Preisen, Normen und sicherheitsrelevante Features zu gewährleisten. Es muss ja soweit alles tüv gerecht sein.

Man sieht es ja leider oft in anderen Bereichen, dass manche Produkte zwar sehr überteuert sind, aber nicht das leisten können was eventuell die günstigeren Produkte leisten, daher mein Gedankengang.

Gruß aus Italien, jetzt geht es erstmal an den Strand....ohne Dachkomponenten :thumbup::0022:

I don't give a F○●□

• Hast Du doofen gesagt?

Du hast doofen gesagt!!

Na warte in zwei Stunden bin ich in Coesfeld und dann hagelt es aber mächtig Aua für Dich :117: .

:0021::w0029::0005:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• Thule ist für mich die Nr.1
    Es gibt aber mit Sicherheit noch mindestens einen anderen guten Hersteller.

Ich habe selber im letzten Jahr für 2 Räder einen "Thule EasyFold 931" gekauft.

• Super Qualität (Materialauswahl, Technik und das ganze in Leicht)
    • Hinterm Auto super stabil
    • In der Garage super klein

eine klare Kaufempfehlung, auch wenn die Diner Ihren Preis haben!

Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

• Genau, und so sieht es am CX-3 aus:
    Bild4.jpg

Alles topp, nur wenn man ihn anhebt (guter Griff, gutes Handling auch im zusammengeklappten Zustand) hätte ich ihn mir subjektiv etwas leichter vorgestellt. Aber 17 kg sind eben grob vergleichbar mit einem vollen Bierkasten. Der zieht auch ganz schön am Arm.

Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Das weiss ich auch, mir geht es hier allerdings um erfahrungsberichte.

Ich habe weder vor billig zu kaufen noch zwei mal zu kaufen.

Thule ist für mich die Nr.1
    Es gibt aber mit Sicherheit noch mindestens einen anderen guten Hersteller.

Ich habe selber im letzten Jahr für 2 Räder einen "Thule EasyFold 931" gekauft.

• Super Qualität (Materialauswahl, Technik und das ganze in Leicht)
    • Hinterm Auto super stabil
    • In der Garage super klein

eine klare Kaufempfehlung, auch wenn die Diner Ihren Preis haben!

hi schwedenstar,welchen weiteren hersteller meinst du?
    Ein Bekannter von mir schwört seit Jahren auf Atera und meint, dass sie super Qualität liefern.
    Ich habe mir mal die Teile angeguckt und tatsächlich, Sie machen einen soliden Eindruck.

I don't give a F○●□

• Also ich habe den Atera Strada DL3 und bin mit dem auch super zufrieden. Er läßt sich sogar nach hinten wegsliden um dann locker an den Kofferraum zu kommen. Zum Thule kann ich leider nix sagen. Den Atera hab ich von nem Kumpel fürn 100er bekommen, also Schnäppchen, original kostet der um die 435,-€.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Hallo Smoothrider

Die einzige wirkliche Konkurrenz die ich kenne ist "Übler".

Gruß

Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung