Also ganz so unsinnig sind die Wippen dann doch nicht.
Genau, Berge eben ...
Also ganz so unsinnig sind die Wippen dann doch nicht.
Genau, Berge eben ...
Mir fällt grad ein, ich benutze die Wippen ja auch nach dem Start in der Warmlaufphase, um früher hochzuschalten, sprich...nicht zu warten bis die AT bei 3k und mehr erst schaltet.
Ich merke grad, das ich sie doch öfter als gedacht hernehme?!
Auf den Sportmodus kann ich auch verzichten aber alles andere ist bei mir des Öfteren in Gebrauch ...
Mag sein wenn man nicht Flachland wohnt das man dann damit arbeiten kann.
Unser Nachbarort heißt zwar Alpen aber damit hat sich das dann auch. Also fast auf Meereshöhe braucht man das nicht.
Helmut
fast auf Meereshöhe
@hellew: Du schreibst ja "fast": Heißt das, dass Ihr also "knapp darunter", sozusagen "Unterwasser" seid?
Da braucht man doch "Paddel"!
Deshalb heißen der Mazda dort U3. (Unterwasser,U-Boot)
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendwas am Motormanagement ändert (sonst hätte man das ja auch beim Schalter). Es wird lediglich die Schaltdrehzahl verschoben, damit höhere Drehzahlen anliegen.
Das braucht normalerweise kein Mensch, das ist nur Spielzeug. Aber es kommt halt cool, wenn man so einen Knopf im Auto hat.
So ist das nun mal, wir Flachländer fahren U-Boot und ihr braucht die Paddel um auf eure Almen zu kommen.
Apropos wäre in den Bergen nicht der Skoda Yeti das richtige Gefährt ?
Helmut
Apropos wäre in den Bergen nicht der Skoda Yeti das richtige Gefährt ?
Äähmmmm.....nöö!
War mal stolzerBesitzer eines A8 mit Automatik. Dieser fuhr im Sportmodus ähnlich. Sehr nervös und fast gierig nach Drehzahl. Aus diesem Grund von mir kaum genutzt. Ebenso die Möglichkeit, manuell zu schalten, nurzte ich so gut wie garnicht.