120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Da ja Werksangabe G120 192km/h ist und der Motor eine gedrosselte Version vom 165 PS besteht die Möglichkeit das dein Wagen vielleicht echte 130 PS hat.

    In meinen Anfangstagen hier im Forum, da hatte ich meinen noch nicht, habe ich einen post (den ich leider nicht wiedergefunden habe) gelesen, da war in England ein 120er auf einem Leistungsprüfstand. Und auf einem Bild konnte man sehen das eine Leistung von 136 PS ermittelt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Für mich stellt sich die Frage ob man überhaupt über die 200 grenze gegen sollte mit unserem cx3.
    Ich hab ja die H&R Federn verbaut was das Auto etwas ruhiger macht bei schnellen Faheten aber dennoch wird der sehr unruhig bei schnellen Fahrten.
    Da reicht wirklich ne kleine Bodenwelle bei 180 kmh dass das Auto "instabil" wird.
    Bei meinem Nissan z.B merkt man da garnichts. Der hat einfach ein besseres Fahrwerk (KW Variante3) damit kann man aufjedefall schnell fahren. Aber mit dem Cx3 meiner Meinung nach ohne Fahrwerks umbau nicht.


    Lediglich mehr beschleunigung wäre schön.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Jetzt aber mal die Fakten. 105, 120 und 150 PS das ist es. Was stellt man sich denn da an Performance so vor ? Eigentlich sollte man da doch so in etwa einschätzen können was man zu erwarten hat.
    Aber der CX-3 ist auch überhaupt nicht fûr diese Erwartungen gebaut.
    Wenn man einen "Rennwagen" haben möchte ist man sowieso bei der falschen Firma. Denn es gibt keinen wirklich schnellen MAZDA.

  • Das Fahrwerk ist ok selbst bei hohen Geschwindigkeiten hatte ich noch nie das Gefühl das es unsicher ist,sicherlich kann man es verbessern aber für die meisten ist es völlig ausreichend.Hatte vor einer weile das Vergnügen wegen einen einem netten Herren im Transporter mal bei 130 abrupt auszuweichen,hat er ohne Probleme gemacht.Meiner rennt übrigens auch so 208- 210 laut Tacho( nein nicht bergab und auch keine Kneipe vor mir ) die echte Geschwindigkeit ist mir aber ziemlich Latte und dabei hatte ich nie das Gefühl es ist Gefährlich.Testet mal einen 500er Abarth dann wisst ihr wie sich kurzer Radstand bei hohrn Geschwindigkeiten auswirkt.

  • @hellew
    Es gibt keine schnelle Mazda!
    Schon mal was von Mazda RX7-RX8 gehört.Mit einem RX 7 Prototyp hat Mazda damit vor einigen Jahren das 24 Stunden Rennen von Le Mans gewonnen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Der Rx7/Rx8 sind in der standardausführung nicht wirklich schnell. Ausserdem gibt es davon ja kein aktuelles Modell.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Für den RX 8 soll ein RX 9 folgen mal sehen ob er auch in Deutschland zu Verfügung steht. RX 7 habe ich 4 Stück gefahren vom Vergaser mit 115 PS bis Einspritzer mit 150 PS und Turbo mit 180 PS. Für einen Porsche 944 hat es allemal gereicht. Aber über einen Mazda der RX Serie zu Urteilen sollt man sie erst mal gefahren haben.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Momentan ist halt der MAZDA 6 mit 192 PS und 223 KM/h das schnellste was man bekommen kann.
    Und da sind Honda, Nissan. KiA als asiatische Brüder doch um einiges weiter.

  • Ich weiss wir sind nicht bei der Kaufberatung!
    Entscheidend für meinen Kauf wird sein, dass Mazda ein 120/150PS mit 2,0Liter Hubraum baut ohne Schnickschnack und mit einer hübschen Karosserie.
    Deshalb gehe ich davon aus das der Motor nach 200tKm immer noch unauffällig seinen Dienst verrichtet, im gegensatz zum Downsizing-Motor mit Turbo
    und vorgeschaltenen Kompressor.
    Ob der CX 3 jetzt 190,204 oder 210 fährt ist mir eigentlich Banane, Durchzug und Beschleunigung sollte passen. :thumbup:


    Hätte da noch eine Frage! Ist das belegt, dass der 120/150/160und 165PS Motor die selbe Hardware besitzen und der Leistungsunterschied
    nur durch die Software kommt ?(


    Gruß P.