Das mit dem ins Lenkrad krallen war vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das der 3er mit dem 185PS-Motor ab Tempo 180 und mehr von der Strassenlage her eher unruhig wird, sodaß man das Lenkrad schon mit beiden Händen fest im Griff haben muß. Der Wagen ist dann doch sehr leicht und liegt somit nicht so satt auf der Strasse wie ein großer BMW oder Daimler. Mit dem 3er 200 Km/h zu fahren war nicht wirklich ein Genuss.
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
-
-
Bei solchen Themen geht es doch nicht um "Genuss". Da geht es darum: "Wer hat den Größten".
Grüße von der Standspur Ralf -
Moin Ralf,
natürlich... Und ich winke Dir dann freundlich Richtung Standstreifen zu, wenn ich mit einer fetten Erektion jenseits der 250 km/h an Dir vorbeirausche...
Auch wenn unsere jetzigen Wagen das alles nicht mehr hergeben, aber entweder ist man ein Speedjunkie oder nicht. Das ist letztendlich eine Frage des Benzinanteils im Blut. Und deswegen war ich auch gerne auf Rennstrecken unterwegs. Ja, ist ein Gendefekt, aber zu dem stehe ich.
Oldschool
-
Bei solchen Themen geht es doch nicht um "Genuss". Da geht es darum: "Wer hat den Größten".
Grüße von der Standspur RalfTotaler Blödsinn. Ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei immer so schnell wie möglich weil es Spass macht (unter Berücksichtigung der Verkehrsdichte und des Wetters. Weniger der Beschilderung). Da schnelle fahren macht mir (uns -meine Frau fährt genauso)einfach nur Spass. Wir steigen auch nach 800 km (mit Fahrerwechsel) beide mit einem grinsen aus dem Auto und sind nicht gestresst.
Wenn es drum gehen würde "wer hat den Grössten" würden wir keinen Mazda 3 MPS zum schnell fahren haben. Das ist ein Japaner ohne Image und optisch recht dezent. Dann hätten wir ehr was Richtung AMG, oder Honda Typ R wo man von aussen wegen der extremen Bespoilerung schon für Aufsehen sorgt. -
Das mit dem ins Lenkrad krallen war vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das der 3er mit dem 185PS-Motor ab Tempo 180 und mehr von der Strassenlage her eher unruhig wird, sodaß man das Lenkrad schon mit beiden Händen fest im Griff haben muß. Der Wagen ist dann doch sehr leicht und liegt somit nicht so satt auf der Strasse wie ein großer BMW oder Daimler. Mit dem 3er 200 Km/h zu fahren war nicht wirklich ein Genuss.
Das mit dem leicht werden kenne ich vom Toyota MR2 . Der wurde ab 200 auch vorne leicht. Wir haben ja noch einen 3er MPS (BL) da gehts, der wird nicht so leicht das man sich unwohl fühlt.
Für den MR2 gab es nachher eine Spoilerlippe vorne die ihn etwas runter drückte.
Das gleiche würde ich heute bei jedem Auto auch aus dem Zubehör erweben und dran bauen.........einfach einen Frontspoiler oder eine Frontschürze dran und scho hast du etwas mehr Anpressdruck vorne oder umgekehrt einen Heckspoiler für druck hinten. Am besten so dezent wie möglich- ist aber Geschmackssache -
Habe mal das Drehmoment bzw. Daten der CX3 gegooglet.
120G 120 PS bei 6000 u/min 192 km/h 204 NM bei 2800 u/min Verbrauch 5,9 L
150G 150 PS bei 6000 u/min 200 km/h 204 NM bei 2800 u/min Verbrauch 6,4 L
105D 105 PS bei 4000 u/min 177 km/h 270 NM bei 1600 u/min Verbrauch 4 L
140D 140PS bei ?????? u/min ca.195 km/h 310 NM bei 1600 u/min Verbrauch bei "normal Fahrt" bis 2000 u/min wie Werksangabe 4 L Real mit gelegentlicher Nutzung der Mehrleistung 5-5,5 L
G165 165 PS bei 6000 u/min (201 km/h im CX5) 210NM bei 4000 u/min Verbrauch (6,4 L im CX5) -
Totaler Blödsinn. Ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei immer so schnell wie möglich weil es Spass macht (unter Berücksichtigung der Verkehrsdichte und des Wetters. Weniger der Beschilderung). Da schnelle fahren macht mir (uns -meine Frau fährt genauso)einfach nur Spass. Wir steigen auch nach 800 km (mit Fahrerwechsel) beide mit einem grinsen aus dem Auto und sind nicht gestresst.Wenn es drum gehen würde "wer hat den Grössten" würden wir keinen Mazda 3 MPS zum schnell fahren haben. Das ist ein Japaner ohne Image und optisch recht dezent. Dann hätten wir ehr was Richtung AMG, oder Honda Typ R wo man von aussen wegen der extremen Bespoilerung schon für Aufsehen sorgt.
Na klar ist das Blödsinn. Deshalb auch Aber die Antworten sind den Blödsinn doch allemal wert. Oder?
-
210 nach Tacho,würd mal in die Werkstatt fahren
Man kann in deinem Avatar leider nicht sehen wo du zu Hause bist.210 im Flachland oder mit Gefälle ?
...war im Flachland auf der A29 nahe Großenkneten Richtung Oldenburg... und muß man auch mal sagen:
mit den Bremsen ist man auch schnell wieder auf 80 runter... Baustelle sei Dank -
Da ja Werksangabe G120 192km/h ist und der Motor eine gedrosselte Version vom 165 PS besteht die Möglichkeit das dein Wagen vielleicht echte 130 PS hat. Aber das würde für deine Angabe auch nicht reichen.
Woher kommt meine Skepsis. Da die getunten Diesel ein gutes Stück über 130 PS haben und echte 195 laufen (Tacho über etwas über 200) und die 150 PS eine Werksangabe von 200 haben müsstest du für ECHTE 204km/h etwa 155PS haben. Die hast du nie und nimmer wenn du nicht in die Software eingreifst und die Drosslung raus nimmst.
Entweder es ging bergab oder dein Navi zeigt nicht richtig an. -
Die G150 haben einen speedcutter und laufen daher nur 200. Der Motor könnte mehr