210 nach Tacho,würd mal in die Werkstatt fahren
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
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..mein 120PS Benziner läuft übrigens nach Navi 204 bzw. nach Tacho 210 km/h...und mir reicht das
Man kann in deinem Avatar leider nicht sehen wo du zu Hause bist.
210 im Flachland oder mit Gefälle ? -
und wieviel Rückenwind?
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Mir ist die Endgeschwindigkeit auch nicht so wichtig, als vielmehr die Elastizität im mittleren Geschwindigkeitsbereich so ab 100/120 Km/h. Allerdings bin ich durch meine alten 3er Diesel da verwöhnt bei 400NM Drehmoment. Der alte 3er soll eine Vmax von 235 Km/h nach GPS gemessen haben. Ich habe da bei Tempo 200 bereits aufgehört zu beschleunigen, da man sich doch zu sehr in das Lenkrad gekrallt hat.
Für mich also würde ein "öffnen" des G120-Motors nur interessant sein wenn etwas mehr Beschleunigung und Elastiztät dabei herauskommen würde und der "Eingriff" auch kostentechnisch überschaubar ist.
Dennoch erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, was nun die technischen bzw konzeptionellen Unterschiede zwischen dem G120 und den G150/G165 sind. Bisher heißt es ja hier geänderte Motorsteuerung, andere Achs-Getriebübersetzung oder geänderte Drosselklappensteuerung. Oder alles zusammen ?
Zwischen dem G120 und G150 sind gar keine Unterschiede. Der nicht gedrosselte Motor mit 165 PS gibt es ja nicht im CX3. Weche Unterschiede da vom 3er oder CX5 zum CX3 sind weiss ich nicht. Aber 15 MehrPS sollte kein Problem sein im CX3. Kostentechnisch liegt sowas bei 300 Euro.
Und wiesofängt man an sich bei 200 ins Lenkrad zu krallen? Ins Lenkrad krallen kommt vielleicht bei extrem Situationen vor. Plötzliches Stauende mit sehr starken bremsen oder in einer Kurve die ein Tempolimit von 120 hat ,die man mit 200 durchfährt. Aber nur weil man 200 fährt muss man nicht krallen weder meine Frau noch ich krallen in unserem MPS selbst bei 250 und mehr nicht -
Moin @stephan-jutta,
jeder empfindet Geschwindigkeiten anders, selbst wenn er am Steuer sitzt. Wenn mir ab 280km/h so langsam das Herz aufgeht - bei Dir wohl auch - schwenkt ein anderer bereits bei 200 km/h die "weiße Fahne". Dafür würde ich niemals Bungee Jumping machen, nicht mal mit Windel...
Oldschool
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Na, na
Eine Kurve mit 120 Tempolimit mit 200 zu durchfahren, das will ich aber nicht nochmal lesen. -
Moin @stephan-jutta,
jeder empfindet Geschwindigkeiten anders, selbst wenn er am Steuer sitzt. Wenn mir ab 280km/h so langsam das Herz aufgeht - bei Dir wohl auch - schwenkt ein anderer bereits bei 200 km/h die "weiße Fahne". Dafür würde ich niemals Bungee Jumping machen, nicht mal mit Windel...
Oldschool
Da hast du recht.bis auf das Bungee unterschreibe ich das für meine Person
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Na, na
Eine Kurve mit 120 Tempolimit mit 200 zu durchfahren, das will ich aber nicht nochmal lesen.Mache ich ja nur Samstags Morgens 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit da bin ich recht alleine auf der Bahn
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Der Unterschied ist aber das er nun schon mal locker bis 185 geht bevor es zäher wird.
Und da reden wir beide auch schon über den 120er Benziner.
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Kann sein das wir dann auch über den 120er Benziner reden(kann ich nicht beurteilen da ich keinen fahre). Beim 140 PS Diesel geht es dann bei 185 langsamer weiter, aber eben auch ein gutes Stück über 200. ber wie hier schon geschrieben der Drehmomentzuwachs von nochmal über 40NM macht viel mehr aus. Noch weniger schalten wie eh schon beim Diesel und trotzdem mehr Schub.