120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

• Moralische Bedenken, darum geht mir das garnicht. Nur wenn wie der Teufel das will, was passiert dann haben sie dich finanziell voll am Arsch. Wenn die bei der Inspektion irgendwas feststellen ist schonmal dein Garantieanspruch in den Fritten.
    Und das ganz viele private Tuner daran arbeiten heißt für mich schonmal gar nichts. Die machen dir was du möchtest aber wenn es irgendwelche Konsequenzen geben sollte, dann steht man alleine im Regen, denn kein privater Tuner zieht sich da irgendeinen Schuh an.
    Und lohnt das ganze Risiko für das mickrige Plus was dabei herauskommt ?
    Aber diese Frage kann sich ja jeder selbst beantworten.

• Ach Helmut, gibts eigentlich auch mal was, wo Du nix dagegen hast? ;)
    BTT
    @assedo, im CX5-Forum gibt es Leute, welche die "Darmstädter Luft" nutzen. Update vom Motorsteuergerät. Motor ist ja identisch. Lies Dich mal da durch, Versuche mit dem CX3 laufen da auch schon. :0005:

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

• Außerdem ist das kein dafür oder dagegen und auch kein meckern.
    Ich gebe nur zur Bedenken das.....
    Nicht wenn irgendwann mal ein Kind im Brunnen liegt einer kommt nach dem Motto: Mist, warum hat mir das keiner gesagt. ;(

Aber jetzt Ende aus Nikolaus.

• Bei jedem Unfall, in dem man verwickelt ist, sollte das Auto des Gegenübers geprüft werden, ob es unerlaubte software-seitige Änderungen gab. Auch andere hardware-seitige Änderungen werden festgestellt und mit Tüv abgegelichen.

Und wenn das der Fall sein sollte, dann geht es über Anwalt sehr schnell Richtung Teilschuld oder gar für komplette Schuld des Gegenübers :D .

Viele Grüße
    Alex

• erinnert mich grad irgendwie an meine Jugend, als wir beim Zündapp Mofa den Krümmer abschnitten, einen 80er Zylinder drauf bauten und ein kleineres Ritzel montierten, da gabs auch schon immer mal einen der dann mit 25 km/h hinter unseren 70 km/h Mofas hinterherfuhr und alle aufhielt ;) Aba hauptsach legal

cu
    Assedo

CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED

• Interessant. Verräts du dann den Link zu diese "privaten" Foren damit die so einen richtigen Nachfrageschub erleben. Ich hoffe mal das es nicht irgendwelche Darknetforen sind, wo ich mir zusätzlich zum Tuning no a 9mm Knarre kaufen kann.Moralische Bedenken wg. Betriebserlaubnis: NÖ
    Moralische Bedenken wg. Versicherung: NÖ

Nicht Private foren sondern private Tuner. Brauchst nur in die MPS Foren gehen

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

• Außerdem ist das kein dafür oder dagegen und auch kein meckern.
    Ich gebe nur zur Bedenken das.....
    Nicht wenn irgendwann mal ein Kind im Brunnen liegt einer kommt nach dem Motto: Mist, warum hat mir das keiner gesagt. ;(

Aber jetzt Ende aus Nikolaus.

Aber du schreibst mit dem Kopf und aus dem Bauch heraus aber völlig unrealistisch. Klar kann ich in der Theorie einen Fall herstelen der am ende schlecht ausgeht.z.B. Stell dir vor du hast einen Unfall und es liest einer dein Steuergerät aus, dann hast du keinen Versicherungsschutz.
    Nur habe ich in meinen 50 Lebensjahren weder irgentwo gelesen das ein Steuergerät ausgelesen wird (nach einem Unfall) noch habe ich es im ganzen Bekanntenkreis mit bekommen.
    Das gleiche gilt für die verlorene Garantie, nachdem mein MPS getunt wurde habe ich meinen fMH gefragt und er sagt , wenn das steuergerät den Geist aufgibt schaust du in die Röhre weil wir es nicht einschicken können. Bei allem anderen wird nie jemand das Steuergerät auslesen.

Was will ich damit sagen, das was ich hier schreibe ist nichts erfundenes, meine beiden Söhne fahren getunte Autos(dr eine schon sein drittes), ich fahre ein getuntes Auto und der CX3 meiner Frau wird auch nicht Serie bleiben. In der Tuning Szene bewege ich ich schon seit 30 Jahren- mal mehr mal weniger- mal Karosserie Tuning - mal Motortuning(wobei das früher schöner war wo ein Weber Vergaser noch das DIng war)

CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor