120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Genau das was ich weiter oben auch schon erwähnte, Diagramme veröffentlicht.
    Aber wie gesagt, madig machen.

    Was für ein Käse, keiner macht hier was madig.
    Es geht doch nur darum zu wissen, ist er nun merkbar schneller und beschleunigt er merkbar besser. Und da sind ein paar Zahlen sehr viel aussagekräftiger als Diagramme.
    Ein Diagramm kann ich mir einrahmen und an die Wand hängen.
    Mich interessiert sehr viel mehr was danach auf dem Tacho steht und was die Stoppuhr anzeigt.
    Um den Spruch "Das Ergebnis ist auf dem Platz" mal abzuwandeln, das Ergebnis ist auf der Straße und nicht auf irgendeinem Zettel.

  • es ist halt der Unterschied zwischen dem subjektiven Empfinden - da fehlen noch die Erfahrungswerte bzw. wurden noch nicht publiziert und
    den objektiven Werte - da gibt es bereits die Diagramme.
    Was 0-100km/h bzw. Vmax betrifft: die hängen von viel zu vielen Faktoren ab um objektive, korrekte Werte liefern zu können

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Was bringt es, wenn jemand jetzt 0-100 misst und nicht schnell schalten kann? Dann verliert er beim Schalten z.B. 0,5sec und auf einmal wirkt das Messergebnis richtig schlecht.
    Oder wenn derjenige bei falscher Drehzahl schaltet? Oder sich nicht traut im 2. Gang in den Begrenzer zu gehen?


    Und ein reines: "Fühlt sich jetzt nach viel mehr an" ist mir zu subjektiv und an viele andere Faktoren gekoppelt. Aktuell ist wieder Winter und für mich fühlt sich der CX-3 ganz potent an. Wenn ich im Frühjahr wieder das erste mal auf dem Motorrad saß, dann kommt es mir im CX-3 so vor, als ob da gar nix mehr geht.


    Mir persönlich reicht das Messergebnis, das sagt 100% objektiv aus, wie sich der Motor verändert hat.

  • Na ja, aber ne einfache Zahl auf dem Tacho kann man doch wohl weitergeben, oder ?
    Standen da vorher bei Ende Fahnenstange 195 und jetzt eben z.b. 215 auf der gleichen
    Strecke, dann hätte man doch schon ne Info die Außenstehenden sagen würde, das bringt was.

  • Helmut, Du willst das doch eh nicht machen lassen, warum bohrst Du dann trotzdem immer nach????????????????? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Weil anscheinend alle anderen, auch die für die das in Frage kommen könnte, mit dem Stand der einfachsten Nichtinformationen zufrieden sind.
    Mal ganz blöde, ein Betriebsrat sollte sich auch für die Interessen aller einsetzen und nicht nur für die eigenen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @admin


    Ich hätte gerne für Hellew den Titel " Forumsbetriebsrat " statt Meister


    :)


    Nur für Hellew:
    Der getunte 120 PS Motor bringt aktuell Spitze 225 km/h und benötigt laut Info manuell gezählte 8 Sekunden. Das ist für mich nur komplett unbrauchbar wegen diverser Gründe, z.T schon vorher angesprochen.
    Fakt ist, vergleiche ich den mit meinen 175pS des CX5, ist das im Anzug erheblich spürbarer, klar meine Karre ist erheblich schwerer. Zu unserem 120ps normalen cx3 extrem spürbar.


    Beim nächsten Treffen auf Ewald können wir dazu mal ein Pläuschchen halten
    und hier den Raum mit Frieden befüllen. Als künftiger Betriebsrat im Forum wird das dann eh deine Pflicht :)


    LG