120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

• Hellmut das kann er Dir nicht erklären. Er hatte in der Schule nur bis 20. :m0040::0009:

CX3 Sportsline

Lager gewechselt:

CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

• @Poweron

Welche Werte interessieren dich denn noch ?

Ist doch ganz einfach.
    Wie schnell ist er danach, wie beschleunigt er danach, was verbraucht er danach.

Aber bisher gibt das nur so nebulöse Äußerungen. Es hat jemand machen lassen, es ist spürbar. Kommt mir alles etwas na sagen wir mal komisch vor.

Denn wenn ich sowas machen lassen würde, wären die von mir nachgefragten Werte das erste was ich testen würde, allein schon aus Neugier wofür ich meine Kohle ausgegeben habe. Geschwindigkeits- und Beschleunigungswerte hätte ich nach ein paar Stunden parat und den Verbrauch nach spätestens einer Woche.

Im Sommer hat uns auch jemand was von einer Turbo Nachrüstung erzählt die er machen läßt, davon hat man auch nichts mehr gehört.

Also mit Verlaub, ich bin da eher skeptisch.

4 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Der CX-3 hat KEINE ECHTEN 120PS.
    Er hat gedrosselte 150PS. Das ist ein riesen Unterschied und deshalb zieht er jedes andere vergleichbare Auto, das echte 120PS hat locker vom Tisch.

CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

• Ganz am Anfang als ich in die CX-3 Welt eingestiegen bin und das Auto noch nicht hatte,
    gab es mal einen Beitrag zu diesem Thema. Kann das aber leider nicht mehr lokalisieren.

Also kurz zusammen gefaßt, der CX-3 mit 120 PS war auf einem englischen Prüfstand. Und da konnte man anhand der Diagramme erkennen, das die eine Leistung von 136 PS gemessen haben.

Und nach meinem Gefühl beim fahren kann ich mir so einen Wert auch durchaus vorstellen.

Daher würde es mich wirklich interessieren was denn die Tuningmaßnahmen die wohl schon stattgefunden haben sollen denn an Zahlen erbracht haben. Aber diese Infos gibt es anscheinend nicht.

• Meine Meinung ist wenn ich ein PS stärkeres Auto haben möchte, kaufe ich mir halt nicht einen CX 3 und fertig.
    Mich persönlich interessiert auch nicht was andere Modelle an Leistung haben oder auch nicht.
    Ich fahre CX 3 und bin zufrieden.
    Fertig.

• Wieso meckern ?
    Erst wird was angedeutet und dann kommt nichts. Finde ich unbefriedigend, aber wenn dir das besser gefällt dann ist das eben meckern. What shalls.

• Hallo

Da muss ich Hellew recht geben. Obwohl ich mir nie so eine Leistungssteigerung kaufen würde, wäre es einfach mal schön zu erfahren, wie sich der Unterschied in Zahlen darstellt.
    Einfach zu sagen, ihr müsst ihn mal gefahren sein, dann merkt ihr den Unterschied, ist einfach zu wenig und eine Aussage mit der niemand was anfangen kann.