Sei gegrüßt,
wäre vielleicht eine Möglichkeit. Fehlen bisher aber noch jegliche Praxisinfos.
Ist meines Erachtens nach aber eigentlich auch relativ nutzlos.
Denn erstens sind wir alle noch dick in der Garantie und zweitens bekommt man so einen elektronischen Eingriff nicht mal eben für einen Hunderter um die Ecke.
Aber dein Ansatz geht schon in die richtige Richtung. Ist alles nur eine Frage der Elektronik. Die Ausgangsbasis Motor ist identisch, sieht man ja unter anderem auch am Drehmoment.
Da die Fahrleistungen beim 150er aber nur einen Hauch besser gegenüber dem 120er sind, würde das aufstocken in dem Rahmen eigentlich wenig Sinn machen.
Da müßte man dann noch tiefgehender in die Technik und die Elektronik eingreifen damit da ein bemerkbarer Unterschied entstehen würde. Wenn man wirklich merkbar mehr haben möchten, müßte man schon in Richtung 200 PS gehen.
Schau dir mal die Fahrleistungen der Konkurrenz an. Da muß man schon wie bei Audi 190 PS haben um auf 216 Km/h Höchstgeschwindigkeit zu kommen und die Beschleunigung ist auch nicht soo viel besser wie jetzt schon bei unseren CX-3.
Aber auch in der Familie, den CX-5 gibt es ja mit deutlich stärkeren Motoren, aber um die Ohren fahren die dem CX-3 auch nicht.
Und ob das Auto 190, 200 oder etwas drüber auf der AB läuft ist doch eher nebensächlich, denn der CX-3 ist ja kein Typ den man sich für Highspeed kauft.
Meine bisherigen Erfahrungen gehen in die Richtung fährt gut, ist schnell genug und beschleunigt auch ganz ansprechend. Also zu 99 % des Autoalltags mehr als genug.
Ich finde, so wie sie serienmäßig sind reichen die angebotenen Fahrleistungen bis auf die paar ganz kleine Momente, jetzt nen Tick schneller würde gerade passen, voll und ganz.
Doch unser Forum wird ja immer größer, und es ist wohl auch schon was in der Mache bzgl. Leistungssteigerung, mal abwarten was da raus kommt und dann kann ja jeder der in diese Richtung tickt seine Entscheidung treffen.
Gruß
Helmut