Ja, wenn das nicht so eine Sache wär mit der Unterschiedlichen Bereifung
Dazu kommt noch Reifen neu oder abgefahren.Und die unterschiedliche Tacho Abweichung, Serienstreuung bei der Herstellung.
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
-
-
Automatik ist nie in vergleich mit schalter zu setzen, der Rest ist Mutmassung.
Vielleicht kann jemand mal meinen Link richtig interpretieren -
Ob Schalter oder Automat.
2.400 U/min bei Tempo 100 im höchsten Gang ist Quatsch. -
Muß ich morgen Mal ausprobieren was mein Tracktor, bei 2400 U/min im 6 Gang auf der Ebene ohne Starken Gegenwind laut Tacho so läuft.
-
Der Automatik ist auch länger übersetzt, als der 150 Handschalter. Und beide Automatik sind gleich übersetzt (alter CX-3).
Testet das doch anders: der 120er schafft im 2. Gang exakt 100. Das schafft der 150er nicht.
-
Im Link von Jutta-Stephan stehts doch eindeutig drin:
Zitat:
G120 SKYACTIV M/T SechsgangSchaltgetriebe; Achsübersetzung 4,105
G150 SKYACTIV M/T SechsgangSchaltgetriebe; Achsübersetzung 4,388Automaten haben die gleiche Achsübersetzung
-
-
Die Zahlen in Klammern sind die Werte für AT-Getriebe.
-
Hallo, sicher kann ich die Drehzahl, korekt, ablesen. Im 2. Gang schaffe ich knap über 90 Kmh. Zur Ausgangsbasis: ich habe ja die 16 Zoll Räder, deshalb ist der Abrollumfang auch minnimal geringer, geschätzt, 2 Cm. Profieltiefe: 6 mm.
-
Meiner dreht mit 16 Zoll Winterrädern bei Tempo 100 2.100 U/min oder andersherum bei 2.000 U/min schaffe ich 96 KMh.
Aber was das damit zu tun hat, das du im 2.Gang knapp über 90 KM/h erreichst verstehe ich nicht.
Ausgangsfrage war doch wie hoch dreht das Auto im höchsten Gang um Tempo 100 zu erreichen.