Das klingt wie Kundendienst ohne Ölwechsel. Hauptsache das Öl steht auf der Rechnung. 350 € für so eine miese Ergebnis, ist in meinem Augen, Abzocke übelster Art
Was hat die Firma die so was macht für einen Zeit Aufwand
Eine Stunde eher weniger
Ja so leicht kann man schnelles Geld machen. Man muß es nur der Menschheit Schmackhaft machen und Wunder was versprechen
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
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Ich bin jetzt auch mal gespannt was da genau raus kommt. Bei meinem 150 PS Handschalter erreiche ich genau 199 bis 201 km/h, egal ob 5. oder 6. Gang.
Drehzahlseitig, aus der Erinnerung, liegen zwischen beiden Gängen knapp 400 oder 500 U/min. Ich fahre diese Geschwindigkeit sehr selten, aber ab und zu eben doch... das letzte Mal war ich bei Darmstadt in diesem Geschwindigkeitsbereich unterwegs und ein 115 PS Luftpumpen 1.0 Audi Q2 ist mir langsam weggefahren
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist mein CX3 ab 4900 U/min drehzahlseitig schon ziemlich träge... es macht kein Spaß höher zu drehen. Ich bin da schon am überlegen ob ich doch eher den 120 PS Motor habe.Im 5. und erst recht im 6. Gang sind es bei 200 km/h noch einige Reserven bis zum roten Bereich des Drehzahlbegrenzers... daher war eigentlich meine Hoffnung, dass durch das Darmstädterluft-Tuning noch etwas in Richtung "befreiter Drehen" geht... auch und vor allem durchzugstechnisch. Immerhin sind ja laut Prüfstand beim 2.0 Liter Motor etwas über 170 Ps möglich... gut, jetzt ist natürlich die Frage wie gut jeweils ein Motor vorher im Futter gestanden steht... das wird in der Regel auch unterschiedlich sein.
Endgeschwindigkeitstechnisch rechne ich aber sowieso mit keinem großen Unterschied. Der Mazda 3 mit 165 PS läuft 210 km/h, unser etwas höherer CX 3 sollte ca. realistische 205 km/h laufen... bergab mit Rückenwind, durch die Geschwindigkeitsaufhebung, noch etwas mehr.
Tendenziell bin aber ich auch am überlegen den 150 PS Motor komplett zu entdrosseln... das wird aber erst bei mir im Oktober entscheiden, wenn meine Finanzierung ausläuft. Ich kann noch nicht sagen ob ich meinen CX3 behalte
Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?
Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/hAlso mal ehrlich, das ist doch ein Witz !
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Was mich allerdings stutzig macht, wieso erreichen Autos von Mercedes die diesbezüglich schwerer sind, gleich oder weniger PS haben und breitere Reifen besitzen eine weitaus höhere Endgeschwindigkeit als einige japanische Hersteller wie Mazda.....egal welches Modell ?
Mercedes C220 d Coupe AMG Line 9G Tronic-------------170 PS ------234 km/h
Mazda MX-5 RF Skyactive-G 184 Sports-Line-------------184 PS-------220 km/hAlso mal ehrlich, das ist doch ein Witz !
AMG ist auch der Edel Tuner von Daimler, hast du schon mal eine normal Ausführung von Daimler genommen.
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@oihammer
Du vergleichst da aber ganz verschiedene Fahzeugklassen... der MX-5 ist ein kleiner niedriger leichter Autofloh... dagegen ist der CX3 ein Elefant(chen).
Die Mercedes C-Klasse ist eine Limusine und hat einen sehr guten CW Wert, ist aerodynamisch top ausgefeilt. Dagegen ist so ein CX3 eine Schrankwand.
Man muss da eher sich die anderen Mini SUV's anschauen... da steht der CX3 eigentlich ganz gut da. -
Bei so hohen Geschwindigkeiten ist der Luftwiderstand DIE entscheidende Größe. Und bei obigem Vergleich zwischen dem MB C Klasse Coupe und dem MX-5 RF scheint der Mercedes den besseren Luftwiderstand zu haben.
BTW ... für einen MX-5 Fahrer gibt's nichts unwichtiges als die Höchstgeschwindigkeit. Ich habe meinen MX-5 nun schon 2 Jahre und bin noch nie Max-Speed gefahren.Edit:
Volle Zustimmung, @Daniel_de ! -
D-Luft verhilft einem G 120 zu mehr Agilität und angenehmerem Fahren, da Drehmoment und PS angehoben werden. Das ist beim G-150 natürlich in einem geringerem Maße der Fall, da hier beides schon höher ist. Die Höchstgeschwindigkeit ist nur eine Seite der Medaille. Interessiert mich auch weniger.
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Ich verstehe nicht, wie man mit so einem Auto, welches wohl eher für Stadt und Landstraße konzipiert ist, unbedingt noch schneller als die 201 km/h fahren will.
Trotz breiterer Reifen finde ich das Fahrwerk sehr unruhig. Man muß auf der Autobahn ständig minimal korrigieren. Das eine Mal, wo ich ihn ausgefahren habe, war mir ab 170 nicht mehr sehr wohl bei der Sache.
Da lag mein 2005er Mazda 3 (auch tiefer und breiter) besser auf der Straße. Mein eigener SUV fährt auch bei hohen Geschwindigkeiten idiotensicher einfach geradeaus, ohne dass ich ständig korrigieren muß. Vielleicht bin da verwöhnt.
Die Reisegeschwindigkeit von 150-160 auf freier Bahn reicht meiner Meinung nach völlig für dieses Gefährt.Wurde das Fahrwerk inzwischen optimiert? Wir haben ja einen der Ersten.
Vielleicht wollen manchen Fahrer so schnell fahren weil es Spass macht. Du musst ja nicht davon ausgehen das alles Serie am Auto ist. Briete Reifen und ein Sportfahrwerk oder H+R Federn und schon muss man nichts mehr korrigieren. Selbst schnelle gefahren Kurven gehen sicher und mit Spass
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Sorry, aber AMG mit hier rein zu bringen läßt mich dann doch schmunzeln.
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@Reineke Fuchs
Ich bin im Juni einen aktuellen 150 PS CX3 gefahren. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall "strammer" und es "schaukelt" nicht mehr so wie bei meinem. Allerdings ist das Härtere auch etwas unkomfortabler auf entsprechenden Pisten... Ich habe einen der ersten 2015'er CX3. Der CX3 ist im Laufe der Jahre in fast allen Bereichen einfach ausgereifter, erwachsener geworden. Das ist genau der Grund, warum ich am überlegen bin meinen 2015'er abzustoßen. Ich bin aus diversen Gründen nicht so richtig zufrieden mit meinem CX3.Sicherlich ist ein CX3 kein High Performance Auto. Aber wenn es auf der Autobahn gerade aus geht, kann man den Kleinen durchaus mal laufen lassen. Auch langgezogene Kurven sind kein Problem. Auf schlechten Autobahnstrecken wo sich das Fahrwerk aufschaukelt sind hohe Geschwindigkeiten kontraproduktiv. Aber ansonsten habe ich keine Probleme auch mal schneller zu fahren. Ich finde das leicht unruhige, oder schaukelige Fahrverhalten berechenbar und habe damit keine Probleme. Wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, sind 170 bis 180 problemlos dauerhaft zu fahren. Das ist im Grunde der Geschwindigkeitsbereich ab dem es für Dich ungemütlich im CX3 wird.
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Der CX 3 ist ja auch kein Auto um schnell von A nach b zu kommen, für's schnelle und bequeme Reisen gibt es da andere Autos. Der CX 3 ist eher ein Auto für den Alltäglichen gebrauch, zu einem Akzutablen Preis.