Habe gerade nochmal mit D Luft tel. und wenn ich alles richtig verstanden habe geht er beim Tuning auf die gaaaanz sicher Seite. Soll heissen der Motor wird entdrosselt aber er verändert nicht so Sachen wie Zündpunkt usw um noch mehr Leistung rauszuholen- wie er sagt kann man das zwar machen aber die Mazda Ing. werden wohl wissen was bei diesen Werten das beste für ihre Auto ist.
Die Zufriedenheit der User die bei Ihm waren bzw. die Langzeit Zuverlässigkeit ihrer Autos spricht ja für sich
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
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Hallo Alfonso (Nachfrage zum Beitrag. 653), was verlangt denn dann das beste Unternehmen, in den Niederlanden dafür?
Danke Gü.
Hallo Pauline,
Der Gesamtpreis beträgt € 550,00. Nur wir sind in Gruppen gegangen und erhalten 15% Rabatt (ab 5 Autos) € 467,50 Siehe auch die Info auf ihrer Website -
Der Preis ist aber nicht ohne, geht schon Richtung teuer (ohne Rabatt)
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Ich liebäugle von Anfang an mit dem tuning von BR-Performance.
Da ich aber nicht die Garantie gefährden möchte warte ich noch etwas ab.
Ich finde dass die 120PS Variante sich bei Anstiegen schon sehr schwer tut und paar PS hier gut tun würden. -
Heute bei BR-Performance Niederlande für eine Umprogrammierungsstufe 1 für meinen CX3-GTM.Ich wollte nicht das höchste, sondern etwas mehr PS / Drehmoment und auch, dass der Motor (2.0 Skayactiv-G, auch in der 3) etwas effizienter sein könnte.So haben die Herren von BR mit dem Ergebnis jetzt eine Leistung von 166,0 Pk bei einem Drehmoment von 230,5 Nm im Vergleich zu den ersten 123,7 Pk / 201,0.Nm zur Arbeit gebracht.Der Verbrauch auf der Hinfahrt (140 km) 7,2 / 100 der Rückfahrt 6,0 / 100 mit einer, mag wohl würzigen Fahrweise sagen.Der Motor fährt jetzt gut, wenn Sie weiterfahren, und es fühlte sich an, als ob die Schaltung noch reibungsloser verlief.Alles in allem also ein erfolgreiches Tuning, mit dem ich sehr zufrieden bin.Ich habe gerade einen Ausdruck hinzugefügt (nicht zu scharf in der Qualität). Entschuldigung für mein Deutsch.
Herprogrammatie-stage-1.pdfHerprogrammatie-stage-1.pdfDas mit dem Verbrauch würde ich aber mit großer Vorsicht glauben.
Hinfahrt und Rückfahrt können mit großen Unterschieden stattgefunden haben. Anstiege, Bergab-Passagen, Gegen- oder Rückenwind etc.
Ich persönlich fahre meinen Automatik mit 6,2L/100km. Ich glaube nicht dass der Verbrauch nach dem Chiptuning signifikant sinken wird. -
Ich persönlich fahre meinen Automatik mit 6,2L/100km.
Seit wann glaubt man den Bordcomputer. Kopfschüttel.
Einfache Rechnung.......Volltanken............100 KM fahren............Volltanken...........was rein geht verbraucht er auch..........ich habe fertig !
6,2L vielleicht auf der Autobahn mit 90 Km/h. Sobald kombiniert gefahren wird, schauts nochmal anders aus.
Mit meinen alten M2 waren es 6,5L/100Km kombiniert und mit meinen alten MX5 NC war ich bei 8,2L/100Km kombiniert. Und diese zwei habe ich dann wirklich sehr sanft gefahren. Bei weniger Gas wäre ich stehen geblieben.Werde mal den Versuch machen, Volltanken und nach 100 Km berichten.
Leute Leute, das ist eine 2 Liter Maschine und kein Trabant
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- Da braucht man ja 2 Tankstellen die exakt 100Km auseinander liegen. Die Suche ist bestimmt sehr aufwendig.
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Das geht schon. Ich bewege mich zwischen Nürnberg und Fürth. Da gibt es jede Menge Sprit.
Und sollten es doch mal 2-3 Km weniger oder mehr sein, kann man immer +/- 100ml mit in den Verbrauch einbeziehen. -
War ein Scherz. Die meisten hier können so etwa auch nach z. B. 483Km ausrechnen.
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Also ich hab's lieber mit den 100 Km.
Somit weiß ich, was meiner minimal verbraucht wenn ich wirklich sparsam fahren würde. Der Bordcomputer ist für die Tonne.