120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Einer muss immer den Anfang machen. Mach es und berichte. Rückendeckung gibt es hier nicht.

    Ich glaub nicht, dass das für mich als Österreicher viel Sinn macht, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100/130 km. Dazu käme noch ein Vergehen wegen Steuerhinterziehung ...

  • Weil ihr das so zielsicher schreibt, habt ihr negative Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

    Du möchtest unbedingt Zuspruch? Dann los, die nötigen Infos für eine Bestellung hast du doch!
    Den Rest hat mir @Ralf bereits vorweg genommen sehe ich gerade... ;)
    Allerdings würde ich auch nur bei einem bekannten Tuner derlei Dinge machen lassen, das verstehe ich schon. Der Vorreiter würde ich auch nicht sein wollen... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hat sich doch glaube ich schon erledigt. Als Begründung- die Steuerhinterziehung und die Höchstgeschwindigkeit in Österreich.
    Ich kenne mich in Österreich nicht aus aber ich bezweifel das man da angehalten wird, dann wir die komplette Software eines Autos ausgelesen, diese wird dann in stundenlanger Arbeit mit der original Software verglichen und wenn dann etwas endeckt wird, wird das den Behörden wegen Steuerhinterziehung gemeldet. Sollte das in Östereich doch so sein berichtige mich bitte.


    Zur Höchstgeschwindigkeit, man macht ein Tuning seltens weil dadurch die Höchstgescheindigkeit steigt. Das ist ein angenehmer Nebeneffekt den man nicht oft nutzt (du kannst ihn nur nutzen wenn du nach Deutschland fährst). Der Leistungszuwachs macht sich z.B. positiv bemerkbar wenn du auf der Landstrasse ein Auto überholen willst, einen steile Strasse hochfährst, aus einer Kurve rausbeschleunigst usw.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Moin @Steamy


    ich habe zu Mercedes-Zeiten in Sachen AMG Erfahrungen mit guten und schlechten Tunern gemacht und übertrage diese auf Mazda und sage: Finger weg von Zweitanbietern!


    Mehr sage ich dazu nicht, ich weiß wovon ich schreibe. Punkt. Aber auch das kannst Du gerne in Frage stellen... Unser CX-3 läuft im Bedarfsfall seit über einem halben Jahr klasse. Die Aussagen anderer Foristen hier sollen nur Hilfestellung sein. Das kann man natürlich in Frage stellen, aber sie meinen es alle nur gut. Insofern bitte keinen Wiener Schmäh.


    Oldschool :0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Habe die Sache nochmal überdacht.
    In Sachen Versicherung hätte ich mittlerweile auch keine Bedenken mehr.
    Denn wir zahlen ja eh schon Prämien wie für ein 300 PS Auto.