Und den Ceed gibt das auch als Kombi. Ne Variante die MAZDA auch nicht bietet.
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
-
-
Und den Ceed gibt das auch als Kombi.
Du bist ja Feuer & Flamme - schon bestellt?
-
Und den Ceed gibt das auch als Kombi. Ne Variante die MAZDA auch nicht bietet.
... Und den MX-5 gibt's sogar offen. Eine Variante, die Kia/Hyundai gar nicht anbieten...
...passt schon, ich muss zugeben, daß Kia/Hyundai wirklich gute Autos bauen. Die haben tatsächlich enorm aufgeholt bzw. Konkurrenten überholt.
-
Du bist ja Feuer & Flamme - schon bestellt?
Ne, aber man muß ja auch zugeben können wenn andere Mütter auch schöne Töchter haben, man sollte nicht betriebsblind werden
-
Da hast du recht, ich habe vor längerer Zeit auch mal die KIA- u. Hyundai-Modelle begutachtet und fand sie auch nicht schlecht.
-
Hallo zusammen!
Ich bin vor dem CX-3 6 Jahre lang Hyundai i30 (Diesel) gefahren, ohne jegliche Probleme. Aber das Auto hat außer dem Firmensitz nix mit Korea zu tun. Konstruiert in Deutschland, zusammengebaut in der Tschechei, Motor kommt aus der Slowakei. Preis-Leistung und das Platzangebot im Verhältnis zu den Außenmaßen ist unschlagbar, keine Rostprobleme. Ich hatte zuvor einen Mazda 323 F, mit dem hatte ich auch soweit keine Probleme, nur der ist mir leider nach der Garantie in kürzester Zeit weggerostet. Ich fürchte mich jetzt schon ...
-
Für das was der Hyundai kostet ist der ein konkurrenzloses Angebot.
Ich finde mittlerweile über die gesamte Fahrzeugpalette als Summe sind Hyundai und KIA die mit Abstand besten Anbieter auf dem Markt.Bei Vergleich i30n Honda Typ R kann man sagen das der Hyundai knapp 7000 euro billiger ist aber für auch 7000 Euro unsportlicher. Das besserer Fahrwerk und den besseren Motor hat Honda und gerade beim i30n und Typ r spielt genau das die Rolle. Bei einem normalen i30 und Civic ist es nicht so wichtig da die Käufer dieser utos eben nicht auf Fahrwerk etc. Wert legen. Da bin ich dann auch deiner Meinung.
Auch die Garantie sucht vergleichbares. Kia hat 7 Jahre mit Km Begrenzung (ich glaube 150000km). Hyundai hat "nur" 5 Jahre aber ohne KM Begrenzung. Fährt man also sehr viel z.B. 40000km im Jahr ist man bei Hyundai besser aufgehoben weil man 5 Jahre Garantie hat (bei Kia wäre diese schon nach knapp 4 Jahren zuende). Fährt man weniger z.B. 25000km ist man bei Kia besser aufgehoben weil man volle 7 Jahre ausnutzen kann.
-
... wenn es die Kohle hergegeben hätte, wäre es wohl der i30N mit 250Ps geworden. Wobei, 1.500 kg für eine Person, um von A nach B zu kommen, ist schon irgendwie pervers. Von der Seite her ist es mit dem CX3 OK, wie es ist. Auto pflegen und optisch in "Schuss" halten, dann ist gut. Vielleicht noch Dachspoiler im Frühjahr, mal sehen.
-
Bei Vergleich i30n Honda Typ R kann man sagen das der Hyundai knapp 7000 euro billiger ist aber für auch 7000 Euro unsportlicher. Das besserer Fahrwerk und den besseren Motor hat Honda und gerade beim i30n und Typ r spielt genau das die Rolle. Bei einem normalen i30 und Civic ist es nicht so wichtig da die Käufer dieser utos eben nicht auf Fahrwerk etc. Wert legen. Da bin ich dann auch deiner Meinung.
Auch die Garantie sucht vergleichbares. Kia hat 7 Jahre mit Km Begrenzung (ich glaube 150000km). Hyundai hat "nur" 5 Jahre aber ohne KM Begrenzung. Fährt man also sehr viel z.B. 40000km im Jahr ist man bei Hyundai besser aufgehoben weil man 5 Jahre Garantie hat (bei Kia wäre diese schon nach knapp 4 Jahren zuende). Fährt man weniger z.B. 25000km ist man bei Kia besser aufgehoben weil man volle 7 Jahre ausnutzen kann.Dafür ist der Honda mindestens für 14.000 € häßlicher, mit dem ganzen Spoilergedöns und den ganzen Ecken, Sicken und Kanten.
Wenn ich so einen Civic, egal welchen, sehe wird mir speiübel. -
Wenn man die optimale Strassenlage mit hoher Geschwindigkeit will baucht eben Spoiler. Er hat nun mal 320 ps und fährt 272km/h da mussz.B. durch einen Heckspoiler der Anpressdruck hinten erhöht werden sonst ist das Auto bei dem Tempo unfahrbar