Leider kann man das so nicht stehen lassen.Ja, es ist das Drehmoment, das dich in den Sitz drückt. Aber nicht das Drehmoment des Motors, sondern das Drehmoment an der Antriebsachse. Und das liegt hinter dem Getriebe, kommt also nach der Drehzahlanpassung.
100Nm bei 2000U/min und 50Nm bei 4000U/min ergeben nach Getriebeanpassung exakt das selbe Drehmoment an der Hinterachse.
Wenn man wissen will, wieviel an der Hinterachse ankommt, dann muss man auf die Leistung schauen, denn die bezieht die Drehzahl und somit auch die Getriebeanpassung mit ein.
Das Getriebe nennt man ja deswegen auch Drehmomentwandler
… und das kommt vom Motor, ebenso wie die Leistung
Hallo Ex-Golfer, meinst Du die beiden Autos in dem Video waren orginal Serie? Ich kenne auch jemanden der hat in einem 2er Golf 700 Ps, da wundert sich so mancher.
https://www.n-tv.de/auto/BYD-T…hina-article20782286.html
Die 530 PS/950 Nm sind wohl Serie