120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Sehe ich auch so,Geschmäcke sind unterschiedlich. Ich finde die original 18 Zoll vom Sportsline das kleinste akzeptable

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Oldschool, was costa quanta? Habe etwas gefunden bei www.gp-tuning.at laut denen 165ps realisierbar. Man bekommt ein Gerät zum auslesen und zum einspielen, orginal Software wird ausgelesen und an die Firma per Email verschickt. Diese wird von der Firma modifiziert und per Email zurückgeschickt, anschließend wird es eingespielt. Angeblich kann man mit dem Gerät den Ursprung zurücksetzen. Was hälst du davon? Soll 499 Öcken kosten ! Grüße Chris

  • warum wendest Du dich nicht an Bigi aus dem CX5-Forum, der macht ausschliesslich Mazda-Motoren soweit ich weiß. Auch per "Home-Update". Haben hier im Forum schon einige machen lassen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo @Chris82,


    wer haftet denn, falls etwas beim Auslesen oder Einspielen schief geht?
    Ich denke, daß es im Problemfall zu unschönen Diskussionen kommen wird. Ich würde das nicht auf diese Weise machen lassen, sondern würde mir einen Anbieter suchen, der alles vom Anfang bis zum Ende macht und daher auch für das Ergebnis garantieren kann.


    Just my 2 Cents. Letztlich muss das jeder selber für sich entscheiden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin in die Runde,


    die von @CX3_Fahrer angesprochene Problematik sollte man nicht unterschätzen. Bei unserem Wagen machte ein "verlängerter Arm" von Bigi alles, um genau dieses mögliche Problem zu vermeiden. Und @Chris82: Darmstadt ist doch bei Dir um die Ecke...


    Oldschool :0005:

  • Ich habe beide Diesel (Mazda 2 und CX3 ) bei Biggi machen lassen. Da der CX3 ein Softwareupdate bekommen hat wurde der CX3 sogar 2x gemacht. (das 2.mal musste ich nicht bezahlen,genauso musst du auch nicht bezahlen wenn du wieder auf die original Software zurück willst).
    Ich kann über Biggi und die Softwareanpassung nur gutes sagen. Sehr nett, preislich günstig und die Software bereitet keinerlei Probleme. Auch ist er immer darauf bedacht nur das zu machen was auch mit einer lagen Haltbarkeit verbunden ist.
    Da er nur Mazda macht und selber Mazda gefahren hat weiss er was macht.
    Die meisten Tuner wissen nicht wirklich was sie machen weil sie die Software nur zukaufen.
    Wenn ich es nochmal machen müsste würde ich direkt wieder zu Biggi fahren.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Noch 2 Nachträge zum tunen bei biggi (D Luft). Er lässt dich nicht "vom Hof" wenn beim aufspielen der Software etwas misslingt. Wenn du nach Hause fährst hat man eine Probefahrt mit ihm gemacht und alles passt.
    In Bezug auf Gewährleistung (Hardware) die andere Tuner vorgeben zu leisten , endet es meist so: Man hat z.B. einen Lagerschaden nach 5000km. Der Tuner sagt dann: Es liegt nicht an der Mehrleistung die 50 anderen getunten Autos haben keine Probleme es muss ein Materialfehler sein für den Mazda zuständig ist. Mazda würde sagen (wenn Mazda weiss das dein Auto getunt ist) das es an der Mehrbelastung liegt. Dann sitzt man zwischen " den Stühlen" und keiner hilft.
    Tuning hat immer ein Restrisiko. Deshalb lasse ich immer da tunen wo das grösste Augenmerk darauf gelegt wird die nicht das maximal Mögliche raus zuholen sondern soviel Mehrleistung das alles noch "im grünen Bereich" ist.
    Das ist bei Biggi gegeben wie man auch an vielen gemachten 2,2 Liter Diesel mit ca. 210 PS sieht die schon sehr viele Km ohne Probleme gefahren sind.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    Unser G120 ist NICHT getunt, er ist nur entdrosselt. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied. Hätte er 180 PS, wäre er getunt, so nicht.
    Und wer sich mal die Zeit nimmt und sich im CX5-Forum ein wenig umschaut, wird nur positives zu den Aktivitäten zu Bigi lesen. Leider gibt es zum G192 von dort nichts in dieser Richtung und so muss der Dicke eben Serie bleiben. Der wäre dann getunt.


    Oldschool :0005:

  • Moin,


    Unser G120 ist NICHT getunt, er ist nur entdrosselt. Für mich ist das ein gewaltiger Unterschied. Hätte er 180 PS, wäre er getunt, so nicht.
    Und wer sich mal die Zeit nimmt und sich im CX5-Forum ein wenig umschaut, wird nur positives zu den Aktivitäten zu Bigi lesen. Leider gibt es zum G192 von dort nichts in dieser Richtung und so muss der Dicke eben Serie bleiben. Der wäre dann getunt.


    Oldschool :0005:

    Ist deine Leistung befor/after gemessen worden? Würde mich interessieren, wie viel es vor und nach gemessen worden.
    Wenn ich mich dafür entscheide, dann werde mit Biggi machen lassen. Sie scheint mir sehr kompetent zu sein und erspart man die viele Grütze, die man auf die andere Seiten liest. Mir wäre 150 reichend, ist ja ug 18-20 PS mehr und belastet die Technik nur, wenn man den Motor fordert.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung