120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

• Hallo,

habe heute erste kleine Runde mit den WR gedreht. Mit den 225/50-17 ist der CX3 spürbar kürzer übersetzt und zieht entsprechen spontaner an. In Verbindung mit den H&R TL-Federn und den Remus ergibt das schon ein recht "inspirierendes" Paket. Die tiefere Sitzposition, das Einlenken in die Kurve, Kreisverkehr und so sind jetzt schon recht sportlich. Dazu der Sound und das agilere Beschleunigen lassen den Wunsch nach mehr Leistung erst mal nicht aufkommen. Vielmehr ist zu überlegen, gleiche Radgröße auch im Sommer zu fahren. Übrigends: Die Ladekante des Kofferraumes ist jetzt nicht mehr so hoch.

Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).

• Gilt aber auch für die Sitzposition.

Wenn noch nicht geschehen, dann ganz hoch einstellen...?! Im Notfall erzwingt die andere Reifen"größe" dann eben ein Keil-Sitzkissen! :0028:
    Im Ernst, @espresso67, das merkst du beim ein- und aussteigen? ?(

03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern

Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"

Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

• Die Drosselung kommt bei 4400 - 4500 revs und nicht be 4700, also beim g120richtig schlimm wird's ab 100 Sachen ;)
    zu mindest bei dem von meiner Frau lohnt sich aus drehen nicht wirklich , vmax klar über Drehzahl
    getestet theoretisch bis 180 möglich aber noch net aufm Dyno gewesen oder iso, 165Pfere sind jedoch safe drin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guck mal das Video an. Wo fällt die Leistung ab? Zwischen 4700-4800 gibts eine Spitze, dann fällt zurück auf 130. Also ist er 130 Ps stark. Und nicht nur diese einzige, gibts menge Videos auf youtube mit dem gleichen Ergebnis.
    Ich weiss, dass deine Düngerstreuer 1000 Ps hat und nach 10 Sekunden um die 300 fährt.
    Und was genau eine Krücke hast du? Lass mich wetten. Audi, Bmw? :)

Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

• Also in den kennfelder ist genau 4400

Keine Ahnung was die Polen da machen sieht nach getürkt aus :)

Wisst ihr welche Software ihr fahrt also so in etwa

Mazda Cx3 skyactiv 120g
    HW: PENG-188K1-
    SW: PSEG-18881-A
    SW upg.: PSEG-188K2-A
    Installation:

4416AB65-5906-4FC3-B0FC-6E3E2A7515FA.jpeg
    96FDD49B-95F8-4EAC-B0CD-B4D0AD21F48B.jpeg

Welche Krücke meinst du den sprarsamen oder den schluckspecht? Aber ja beide aus Bayern, Frontantrieb ist schon total Gay (ich weiß schon gleich regnet es an offtopic gedöns)
    Lass die Konversation im Laberthread ausfechten :) markiere mich einfach kriegst auch n Bild hehe

Grüße

• Die sind vom Mazda, bedeutet nix. Demnach sollte die G120 nur 120 Ps leisten. Die bekommen die Mazda Händler damit die Autos zu verkaufen.

Wenn du mir Bilder von Bayerische Mist Wägen schicken willst, dann erspar mir das bitte. Ich habe auch eins, habe langem nicht drinnen gesessen. Wenn endlich verkauft wird, lasse es von meinem Gedächtnis löschen.

Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung