120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Ist doch klar,der Sommer ist rum.
    Das Herbstloch muß gefüllt werden.
    Egal ob es Sinn macht oder nicht.


    Meine eigene Meinung,Hauptsache es wird etwas geschrieben.

    Das haben wir doch inzwischen begriffen - und um etwas zu schreiben wiederholst du die "Herbstloch"-Klamotte bei jeder Gelegenheit?
    Das soll hier nicht der Beginn eines neuen Gezankes werden, aber füllst du das Herbstloch damit nicht auch? ;)
    Ist es denn tatsächlich der Sinn eines Forums, so wie letzte Woche, unhaltbare Behauptungen in den Raum zu werfen und wenn man dann merkt, dass man falsch liegt solange zu suchen, bis man das Haar in der Suppe findet und dem anderen Nutzer Frechheit anzudichten - um von der nun offensichtlich falschen eigenen Meinung abzulenken? Oder könnte man nicht einfach mal das Thema akzeptieren und ggf. sogar - Achtung, jetzt kommt´s: einen Fehler zugeben?
    So habe ich das letzte Woche gesehen und hier geht es nun wieder los? Warum kann ein Thema nicht einfach laufen, warum sind die Meinungen anderer immer anzuzweifeln, in Frage zu stellen? Es gibt hier Themen zu viel profaneren Dingen als es vielleicht Motortuning ist, die haben mehr Seiten und dort wiederholen sich die Meinungen ebenfalls...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wer?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo,


    macht irgendwie für mich überhaupt keinen Sinn das Thema.
    Ich kaufe mir doch keinen 120/121 PS Wagen um ihn dann mit allen "Unwägbarkeiten" aufzurüsten, wenn ich ganz offiziell das gleiche Auto mit 150 PS haben kann.


    Beim G150 hat man dann aber noch einen Haldex-Allrad am Hals. Außerdem kostet der mehr als der G120.


    Da die beiden sich nur obenrum unterscheiden, kann man die Entscheidung also auf die Frage nach dem Allrad reduzieren.


    Ich denke es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wo ein Tuning sinnvoll ist. Kenne den MPS nicht, da ist es vielleicht sinnvoll und wenn Stephan-Jutta das möchte ist das auch in Ordnung.

    Der MPS hat einen Turbo.
    Also (Chip-)Tuning-mäßig also überhaupt nicht mit einem Sauger zu vergleichen.


  • Ich kaufe mir doch keinen 120/121 PS Wagen um ihn dann mit allen "Unwägbarkeiten" aufzurüsten, wenn ich ganz offiziell das gleiche Auto mit 150 PS haben kann.

    Es gab die 150 PS nicht als Fronttriebler. Mach musste dann die schlechtere Getriebeabstimmung + Allrad + Eloop in Kauf nehmen. NEIN!

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Immer der, der fragt

    Nee...wer will das wissen?


    Vielleicht sollte die Moderation eine Rubrik neu erschaffen:
    Anfragen von Usern, ob ihr Beitrag zu welchen Themen auch immer genehm ist! Zu Beiträgen gewisser User zu antworten ist ja inzwischen sehr zu überlegen! Man könnte ja deren geschätzte unumstößliche Meinung, ob wahr oder nicht, infrage stellen! Was natürlich einer Gotteslästerung gleichkäme...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Für mich ergibt es für Mazda einen Sinn einen Motor immer weiter runter zu drosseln und in verschiedenn Varianten anzubieten.
    Wenn ich das Auto mit 150PS haben kann und es dadurch erheblich teuerer wird neheme ich lieber 120 PS und nehme die Drosselung raus. Zumal manche vielleicht keinen Allrad wollen oder brauchen.
    Und sollte man den CX3 sehr schön finden aber mehr Leistung wollen kommt kein anderes Auto in Frage. Dann bleibt nur aufrüsten. Zumal der 150 PS ja auch noch ein gedrosselter 165 PS ist. Ohne jedliche Droselung hat der Motor diese Leistung. Erst darüber fängt echtes Tuning an.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ganz schön schwierig. ?(


    Ich wollte nur ein Auto zum fahren. :)


    Andere brauchen eins zum Basteln. ;)


    Jeder wie er mag. :saint:
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • @HaRi
    Du sagst es ... !
    Wetter ist draußen grau in grau.
    Benzinpreis wieder leicht gestiegen = Super (E5) 1,51 Eur/Liter.
    Also raus und fahren.
    Mir doch scheißegal wieviel Pferde mich antreiben.
    Die Autobahn ist voll ...
    Die Bundesstraße ist dicht. Überholen schwierig, weil alle dicht auffahren und
    die Lücken ziemlich eng sind ...
    Die Städte sind (zumindest teilweise in Norderstedt) Kriegsschauplätze zwischen
    Radfahrern und PKWs ...


    Will sagen: Da hilft das CX-3 - Dauergrinsen beim Fahren, egal welches Tempo möglich ist.


    gez. Giovanni Trappatoni: http://rockon-lu.de/Video/Fertig.mp4


    Quelle ist von Youtube, ich habe es nur auf das entscheidene Ende gekürzt und von meiner Webseite verlinkt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !