vorausgesetzt der 120 Ps hat die identischen Bremsen vom 150PS- kenne mich da nicht aus. aber wir reden ja auch davon alle drosselungen zu entfernen dann sind es 170 PS
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
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Die Bremsanlage ist identisch.
Denn bei allen drei Motorvarianten sind die erreichbaren Endgeschwindigkeiten
120er 192 KM/h, 150er 200 KM/h, 3er 165 PS 210 KM/h (die er in einem Test nicht erreicht hat) ja doch nicht soweit auseinander, das MAZDA unterschiedliche Bremsvarianten verbauen müßte.
Im Datenblatt ist die Bremsaufbau incl. der Scheibengröße und -belüftung beim CX-3 identisch. Und zwar vom 105 PS Diesel bis zum 150 PS Benziner. Bremse gleich trotz 25 KM/h Geschwindigkeitsunterschied.
Beim CX-5 ist das genauso, denn die liegen in allen Motorvarianten fast auf dem gleichen Niveau beim Topspeed (um die 200 KM/h).
Aber eins finde ich beim großen Bruder bemerkenswert.
Denn bei den technischen Daten ist z.B. der 165er als kleinster Benziner mit 200 KM/h Höchstgeschwindigkeit angegeben, der große Benziner mit 194 PS aber nur mit 195 KM/h. 30 PS mehr und 5 KM/h langsamer. Erstaunlich was wohl der permamente Allradantrieb so an Leistung frißt. -
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Moin @Oldschool
Ich hatte das nur vermutet, weil der trotz der "großen" Maschine im Vergleich zu den kleinen Brüdern so relativ lahm ist.
Jedenfalls nach den Papierwerten. -
Hallo, wegen dem Allrad. Die Lamellenkupplung dafür läuft ja ständig im Öl, eventuell geht dort Leistung verloren. Etwas in Öl Reibung wird es schon geben aber, dass das so viel sein könnte, kaum zu glauben.
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Erstaunlich was wohl der permamente Allradantrieb so an Leistung frißt.
Nee nicht direkt der Allrad - der 120er und 150er unterscheiden sich hardwaremässig (beim Schaltgetriebe) in der Achsübersetzung (4,105 vs. 4,388) Wobei die Automaten beim 120er und 150er wieder identische Übersetzungen haben (4,325 vs. 4,325) Es macht IMHO deshalb wenig Sinn, Fzg nach reinen Motorleistungsdaten zu vergleichen - dabei aber Getriebe- und Achsübersetzungen ausser acht zu lassen. -
Hi zusammen, ich glaaube, das hier war das Ausschlaggebende... (Blau markierte)
---- aber wie gesagt, jeder soll für sich ENTSCEIDEN-----
Gruß, Pascal
Chip und Einbau diese Raiseshit boxen sind mit gemeint
die siehst du sofortBsp. wie hier https://www.instagram.com/p/BiNF6bUBQHw/
ne KFO nachweisen viel Spaß -
Hier mal was neues zum Thema.
Habe gerade auf ausfahrt.tv die Kurzvorstellung vom MX-5 Bj. 2019 gesehen.
Da hat man auch die Motoren überarbeitet. Die 2.0 Ltr. Maschine hat statt wie
bisher 160 PS nun 184 PS. -
Stand auch so in den Autozeitungen
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Anbei ein Link zu einem richtig guten Artikel zum Thema "Chiptuning / Gleichteile-Strategie".
Jetzt wäre es wirklich interessant zu wissen, ob Mazda bei den G120 bzw. G121 Motoren andere Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ventile, etc. verwendet, wie beim G150 bzw. G165.
Hat jemand hierzu Informationen?