![](https://www.cx3-forum.de/images/avatars/d4/788-d4beb734469b746746547052ede52c2173cb6b62.jpg)
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
-
-
Wenn du es eintragen willst musst du schaue ob der TÜV das Abgasgutachten des 150PS für den getunten 120PS akzeptiert. Bei der Versicherung musst du eine Versicherung suchen die sagt- wir versichern Typenklasse nicht PS- z.B. die LVM.
Lapidar wurde das nicht gesagt Hellew. Sondern aus jahrelanger Erfahrung aus der Tuning Szene und unzähliger Kontrollen an getunten Autos.
Ist also nicht lapidar sondern realistisch. Es besteht bei jedem Tuner ach die Möglichkeit sich die original Software kostenlos wieder aufspielen zu lassen da er diese speichert bevor er die veränderte aufspielt -
Fest steht, mag man es merken oder auch nicht, durch solche Aktionen erlischt die Betriebserlaubnis und somit ist die Geschichte für mich aus ohne wenn und aber.
-
Theorie und Praxis sind eben unterschiedlich im Leben.
Praxis:Wenn man LED Nummerschildbeleuchtung einbaut erlischt auch die Betriebserlaubniss und das kann dann jeder sehen.
Aber aus das stört werder die Polizei, noch den TÜV oder sonst wen.
Theorie: Betriebserlaubniss erloschen durch Nummerschildwechsel auf LED -
Ja eben, deswegen habe ich ja auch keine
LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
Davon mal ganz abgesehen, verstehe ich denn Sinn eines LED erhellten Nummernschildes eh nicht. -
@hellew, das ist nur eine kleine optische Veränderung!
Anderes Beispiel:
Mein voriger Mazda 3 BL von EZ 2011 hatte Bi-Xenon, welches naturgemäß ein recht weißes Licht erstrahlen lässt. Daneben im Scheinwerfer funzelte immer eine kleine Lampe, "Standlicht" genannt, gelb vor sich hin. Also raus damit und LED rein - hat keinen Polizisten interessiert (und mein Auto sehen Polizisten regelmäßig) und auch den TÜV nicht. Und es sah hübsch gleichmäßig weiß aus! Als ich dann noch ein LED-Tagfahrlicht vom Feinsten (für meinen Geschmack!) verbaut hatte war es einfach ein Träumchen!
Brauchen? Nee, aber "haben wollen"... -
Ja eben, deswegen habe ich ja auch keine
LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut.
Davon mal ganz abgesehen, verstehe ich denn Sinn eines LED erhellten Nummernschildes eh nicht.Wenn man die "richtigen LEDs hat sieht es besser aus (ist aber Geschmackssache). die LEDs halten länger wie normale Birnchen und wenn mal ein LED defekt ist (sind ja mehrer auf einem Sockel) ist trotzdem noch Licht vorhandem. Fällt eine Birne aus wird es direkt dunkel.
Beim Standlicht ist meine Begründung für LED wie bei Gladbacher auch. Weisses Xenon /LED Licht mit gelben Standlich macht sich optisch nicht so gut (aber auch das ist Geschmackssache). Das geht dann weiter mit silbernen Bilnkern anstatt gelben im Klarglasscheinwerfer usw.
Fällt dann alles unter Optiktuning und da hat jeder andere Dinge die er bevorzugt oder eben auch gar nichts -
Das geht dann weiter mit silbernen Bilnkern anstatt gelben im Klarglasscheinwerfer
Der CX-30 hat, wenn ich richtig aufgepasst habe, klare weiße Blinkerlampen im Scheinwerfer. Eine Aufgabe weniger...
-
Moinsen,
und wenn ich richtig informiert bin, hat er vorne unten schmale LED-Leisten zum Blinken, die so schön pulsieren...
Oldschool
-
@'Gladbacher
- Das war das Tragfahrlicht