120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

• Aber wenn er euch sagt wieviel NM oder PS er mehr hat wisst ihr letztendlich auch nicht wie er sich fährt.
    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß er hier schon ein Leistungsdiagramm eingestellt hat.

Aber wie in vielen Threads hier wird gerne die Arbeit der anderen (nur weil man es persönlich nicht mag oder braucht) erstmal madig gemacht, anstatt sie zu würdigen

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

• Ja da wäre es doch nett wenn mal was handfestes präsentiert würde.
    Bisher gibt das doch nur Andeutungen.

• Wenn es Butter bei die Fische gibt dann kann man auch sagen Gutes Ding. Aber so wie bisher......
  • Wann findet denn dienächste Kaffeefahrt nach Darmstadt zurFa. Darmstädter Luft statt? ;):evil:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

:0022:

• @hellew
    Für mich ist das auch kein Meckern und ja bevor man so einen Schritt geht, will man mehr Infos. Das obige Diagramm mit den Testwerten kann ich mitteilen und hatte ich auch bereits. Erste Erfahrungen kann ich dir / euch erst geben, wenn die Testpiloten ( aktuell sind es erst zwei ) mir diese Werte mitteilen, denn outen wollen sich diese hier aktuell nicht. Ich bleibe mit meinem Versprechen hier Infos zu diesem Thena einzustellen weiter verbindlich aber nochmal ich kann nur weiche Informationen neben den oben stehenden Testwerten aktuell mitteilen. Habt Geduld bitte.
    Ich bin kein Testpilot aber bin eines der Fahrzeuge gefahren und kann auch nur von dieser Fahrt berichten.

Ich wehre mich allerdings dagegen, mich hier mit Aussagen konfrontieren zu lassen, wie " es wird was angedeutet und dann kommt nichts"
    Dem ist nicht so und ich habe euch immer auf den aktuellsten Stand gehalten, den auch ich nur habe zuzüglich meinen Erfahrungen einer Testfahrt.

Ich bin hier nur Vermittler der Infos und auf Input der beiden Testpiloten, mit dem Diesel, sind es sogar 3, angewiesen.

Bitte dafür um Verständnis, i do my best, um in diesem Sprachgenre zu bleiben :)

8. Bundesweites Treffen in Heimbuchenthal
    20.06.-26.06.22 ….Ich bin dabei

:bvb::ball: seit dem Spiel BVB vs Eintr. Gelsenkirchen 2:2 in 1972 im Alter von 7 Jahren

Einmal editiert, zuletzt von Poweron ()

• @Poweron

Erstmal danke für deine Bemühungen.

So wie es aussieht werden wir dann wohl erstmal weiter mit dieser geheimen Verschlußsache leben müßen.
    Wäre ich einer dieser beiden hättest du die Infos auf die die Gemeinde wartet längst erhalten, einfach ein paar dürre Zahlen nämlich wie schnell ist er, wie ist Beschleunigung und Durchzug in sec. und wie verändert sich der Verbrauch.
    Und wie ich schon geschrieben habe, diese Werte währen das erste gewesen was mir auf der Seele gebrannt hätte und was hätte raus müßen.
    Aber wie heißt das im Rheinland. Jeder Jeck ist anders.
    Dann werde ich mich mal in Geduld fassen und meinerseits das Thema bis auf weiteres ruhen lassen.

Gruß
    Helmut

P.S. Die ganze Aktion ist ja eh eine Risikoentscheidung wg. Garantie usw. Und wenn dann die Ergebnisse so unter Verschluß gehalten werden. na ja.. kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• @hellew

Die Daten werden nicht unter Verschluss gehalten, sondern liegen in verlässlicher Form einfach noch nicht vor. Die Testpiloten sollen ersteinmal über 10T KM Erfahrungen sammeln, bevor man daraus Ableitungen weitergibt. Dafür ist das Thena zu ernst, um nach ein paar Kilometer verlässliche Informationen zu verbreiten.

Wenn diese soweit sind, werden sicher auch die Trstpiloten sich ggf outen, wie im CX5-Forum auch die Darmstädter Luft-Gemeinde.

Du musst dir einfach vorstellen, das es ein Testcyclus ist, der abzuwarten gilt. Leider sind die Testpiloten keine Vielfahrer, wie ich mit 6-7T km im Monat.

Beim Dieseltestpiloten haben wir bereits die 10T km Grenze erreicht, die Testdaten nach Messung liegen auch vor, aber der Tuner muss noch an einigen Stellen im Kurvendiagramm feinjustieren und wenn das erfolgt ist, kann ich zum Diesel noch mehr verraten. Die beiden Benziner sind noch von dieser Messlatte entfernt.

Den Langzeittest könnt ihr dann als ein solides Ergebnis ansehen. Als ich davon hier zum ersten Mal berichtet hatte, gab es noch keinen Piloten. Diese haben sich erst im Laufe der Zeit unserer Texterei gefunden. Es ist also keine Geheimniskrämerei sondern nur behutsames Verteilen von Informationen die Hieb und Stichfest sind und ich glaube nichts anderes wollt ihr hören. Eben nicht vielleicht oder doch und wenn und aber sondern Fakten und die folgen noch.

• Na, für so ne Äußerung wie die Höchstgeschwindigkeit ist 10Km/h höher oder er beschleunigt jetzt eine Sekunde besser braucht man doch bestimmt keine 10.000 KM, denn dann wüßte man zumindestens ob die Richtung stimmt und ob es sich lohnt, sich darüber Gedanken zu machen.
    Klar um festzustellen ob das auch für den Dauerbetrieb taugt, das braucht Strecke.

Aber sorry, ich wollte mich ja erstmal nicht mehr dazu melden.

Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

• Aber wenn er euch sagt wieviel NM oder PS er mehr hat wisst ihr letztendlich auch nicht wie er sich fährt.
    Außerdem glaube ich mich zu erinnern, daß er hier schon ein Leistungsdiagramm eingestellt hat.

Aber wie in vielen Threads hier wird gerne die Arbeit der anderen (nur weil man es persönlich nicht mag oder braucht) erstmal madig gemacht, anstatt sie zu würdigen

Hallo

Das was du schreibst, ist doch sehr weit hergeholt, keiner macht hier die Arbeit Anderer madig. Einige wollten lediglich wissen, wie es mit der Mehrleistung in Zahlen ausgedrückt aussieht. Nicht mehr und nicht weniger, ist das so schwierg zu begreifen?

• Die Zahlen sind doch schon längst da. Das Messdiagramm sagt doch alles, da kann man genau sehen, wie der Motor nach dem Tuning läuft. Und für mich sieht das richtig gut aus. Da brauch ich nicht dringesessen sein.

• Genau das was ich weiter oben auch schon erwähnte, Diagramme veröffentlicht.
    Aber wie gesagt, madig machen.

150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie

Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt

Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:

12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: