würde meinen dass der 150er vs. dem 121er noch zusätzlich die Rekuperation hat
120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?
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und dafür, die Rekuperation, ein zusätzliches Speichermedium an Bord
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... ja, den Kondensator, den der G121 nicht hat, weil er nur Start/Stop hat, aber keine Rekuperation.
Danke fürs Feedback! -
Wobei der Mazda 3 SKYACTIV-G 120 eine andere Getriebeübersetung als der SKYACTIV-G 165 hat. (1:3,619 vs. 1:4,388)
Allerdings findet man zum CX-3 schlecht konkrete Daten. Die einzigen die ich fand sind die des CX-3 G 150 AWD mit ebenfalls 1:4,388.
Von daher ist eine unterschiedliche Übersetzung gar nicht so abwegig.... -
Hallo, ich dachet mal gelesen zu haben, dass der 150er eine andere Übersetzung hat als der 120er. Ich erkläre mich auch bereit z.B. 100 Kmh im 6. Gang zu fahren und die Drehzahl aufzuschreiben.
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Hallo, ich musste noch mal kurz weg, also Test. Ich bin, laut Tempomat, 100 Kmh im 6. Gang gefahren bei 2400 Umdrehungen. Ich wollte die 2500 Umdrehungen erreichen, dazu musste ich 104 Kmh fahren.
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Der G120 ist definitiv länger übersetzt als der G150. Daher wäre das nicht verwunderlich, wenn es beim G121 ebenfalls so ist.
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Hilft das hier weiter?
https://www.reguvis.de/fileadm…enblaetter/Mazda_CX-3.pdf -
Hallo, ich musste noch mal kurz weg, also Test. Ich bin, laut Tempomat, 100 Kmh im 6. Gang gefahren bei 2400 Umdrehungen. Ich wollte die 2500 Umdrehungen erreichen, dazu musste ich 104 Kmh fahren.
Das kann aber nicht so ganz stimmen.
Mein 120er Automat dreht mit 18 Zoll bei Tempo 100 genau 2.000 U/min.
Sicherlich hat ein manueller Schalter ein etwas höheres Drehzahlniveau. Aber 2.400 U/min bei Tempo 100 niemals.