Überlege auch das Dach schwarz folieren zu lassen - besonders nachdem letztens dieser Mistvogel aufs Dach gekackt hat und der Klarlack leicht angegriffen war.
Auf der Haube , den Türen usw. da fällt sowas schon eher auf, aber aufs Dach guck ich nicht jeden Tag und zack - Vogelschiß und Sonne = Lack im Eimer.
Zudem haben wir hier auch viel Schwerindustrie in der Nähe , die auch schon mal gern schwefelige Rückstände aus dem Kamin pusten.
Einen rotem mit schwarzem Dach hat keiner , oder ? Dann noch die Frage - glänzend oder matt ....
Dach folieren
-
-
Moin batchman,
Ich persönlich würde - im Hinblick auf die mattschwarzen Radläufe und Frontschürze/unterer Heckbereich - matte Folie nehmen. Das harmoniert besser.
Aber das ist auch nur meine Meinung...
Oldschool
P.S. Von Petzoldt's gibt es übrigens extra ein Sprühwachs für matte Folien und Lacke...
-
Das dachte ich mir auch , wobei die C-Säule schwarz glänzend ist.
Carbonfolie hätte auch was...schwierig...
-
Moin,
Carbonfolie mit echter Carbonoptik ist immer deutlich teurer, da es mehrlagig foliert werden muss. Ich kenne jemanden, der bei Intax in Oldenburg seinen Wagen komplett damit machen ließ. Dort arbeitete man mit 3 Lagen. Und Intax ist führend, was Folierungen angeht und entwickelt selbst.
Oldschool
-
Sollte schon im Rahmen bleiben...war auch nur so eine Idee. Hatte schon mal Folie in Carbonoptik gesehen, die aber nur einlagig war.
Soll bei mir halt primär zum Schutz dienen - aber Optik muß natürlich auch passen
-
Dann wäre vielleicht Dippen (Folie aus der Dose) eine Möglichkeit.
Habe da nicht die rechte Ahnung, habe nur gehört das das günstiger als normales Folieren ist und sich dann später relativ leicht wieder entfernen läßt. -
ich weiß nicht ob das sauber aussieht . Kann mir auch nicht vorstellen das die reine Dachfolierung so teuer ist. Sollte schon ein Fachbetrieb mit Garantie machen,
so daß man später die Folie auch rückstandslos entfernen kann.Hab gerade gesehen das es auch transparente Folie gibt .... wäre auch ne Idee... -
Laß dir doch einfach mal bei einem Folierer erzählen was möglich ist und wie der finanzielle Widerstand ist.
Denn wenn ich das richtig sehe, kann dir hier keiner aus persönlicher Erfahrung was
mitteilen, du bist der erste mit so einem Projekt. -
Laß dir doch einfach mal bei einem Folierer erzählen was möglich ist
Bin gerade schon auf der Suche nach einem guten Folierer hier in der Umgebung
-
Ne, @blackroof hat sein Dach schon folieren lassen. Ich habe damals beim Leon für Dach und Motorhaube 300,-€ gezahlt. Da die Fläche annähernd die Gleiche ist, dürfte der Preis als ca. Richtwert hinhauen.
Von PlastiDip würde ich bei solch großen Flächen die Finger lassen, das kann ziemlich in die Hose gehn, wenn man das Zeug nicht wirklich professionell verarbeiten kann.